Genesis Diaxid 605F im Test: Luftiger Midi-Tower mit Mesh im Facettendesign

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Genesis setzt mit dem Diaxid 605F die Brechstange an: Der Midi-Tower wird mit fünf Lüftern ausgeliefert. Zusammen mit der Meshfront sollen sie für eine hohe werkseitige Kühlleistung sorgen. Aber wie leistungsstark ist das Airflow-Gehäuse wirklich?
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Meshify...oh nein. Doch nicht.
 
und der nächste copy paste china hersteller...
 
Ein meshify bekommt man gebraucht in gutem Zustand für 50€. Da müsste mich was beißen 90 für so einen billigsten Abklatsch auszugeben.
 
Yeah gogo fractal. :fresse:
Ach doch nicht.
Danke für den Test
 
Respekt an Phil das er bei seinen Tests die Modellnamen noch nicht durcheinander gebracht hat.
 
Copy oder nicht... der Airflow-Trend ist irgendwie ein Schritt in die richtige Richtung.
So wie es bei den Backofen-Aquarien mittlerweile zig Kopien vom O-11D/XL gibt, war es bei den modernen Airflow-Cases auch nur eine Frage der Zeit.

Würde trotzdem ein FD Meshify oder ein Phanteks vorziehen, weil die haben sich n Kopp gemacht um die ersten guten Airflow-Cases zu entwickeln, da muss man nicht die mit geringem Aufwand abgekupferte Kopie finanzieren.
 
Ich glaub das ist der dezente Wink mit dem Zaunpfahl das ich mein Meshify in Rente schicken sollte.
 
...Backofen-Aquarien...
Da gibt es ja wirklich die übelsten Ausprägungen von! So Gehäuse, die neben einer Glasseitenwand auch ein Frontteil aus Glas haben, und direkt dahinter mit 5mm Abstand 3 120er RGB-Lüfter. Also null Luftumsatz, dafür siehts geil aus.... :wall:
Dann lieber Mesh ohne Ende. Je mehr Luft rein kann, um so niedriger können die Lüfter ja drehen. Damit wirds leise und kühl.


Bissl OT, hier mal ein besonders übles Negativbeispiel:


Gekauft als Neugerät bei Amazon, zusammengeschmissen aus gebrauchten Komponenten, die vor 10 Jahren mal aktuell waren, dazu ein Billignetzteil das beim Test explodierte...aber Hauptsache riesige RGB-Lüfter hinter Glas... Das "Prinzip Hotbox", wie der Tester es nennt. Und ja, der Feuerlöscher neben dem PC ist keine Deko....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, war schon ernst gemeint. Ich liebäugle schon seit längerem mit dem North. 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh