Genial oda schwachsinn?

seagal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
294
ich hab mir dieses Durchlüftzungssystem überlegt,

PC-V1100_BLACK_003[1].jpg

das ich dann so abkleben würde das es funzt. Klappt das oda is das blödsinn, nötig is es weil meine n7800gt dual mehr hitze als erwartet ploduziert und gaanz oben an der deckke hängt weil sie sonst nur non sli funzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ein btx system?

sieht bestimmt geil aus! naja meine dual leigt am boden, dort bildet sich ein hitzestau. die gpus werden immer 50° warm, naja werde auch bald am case modden (falls man das so nennen darf) werde unterhalb 2 lüfter einbauen.

bei deiner variante würde ich oberhhalb der karte 2 lüfter einbauen, damit die gleich die hitze RAUSPUSTEN!

welche nummer hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote Gekritzel unten am Boden des Case ist nicht logisch, sofern das der Luftstrom eines Lüfters sein soll. Die Luft wird nach oben geblasen und steigt bei Erwärmung so oder so auf. D.h. die HDDs(?? Kenne mich mit LLs nicht aus) werden weniger gekühlt. Setz doch nach Möglichkeit in die Front n Lüfter ein, der die HDDs kühlt.
 
schwachsinn :p

es ist völlig sinnfrei, einen solchen langen luftsrom zu "bauen"...

mach lieber einen von vorne nach hinten.
und lass bei gelegenheit hinten über der graka nen lüfter laufen, dann kommt da auch kalte luft hin.... was soll die denn auch vorwärmen :hmm:
 
Wie stellst du dir das vor? Das du den Luftstrom mit einer schnur ziehen kannst? :)
Das endet in vielen luftverwirbelungen. Mach wie schon max0505 meinte einfach vorn und hinten einen Lüfter rein.
 
warme luft steigt nach oben... simple physik.
so schön, wie auf der zeichnung wirst du allein schon deshalb nie einen luftstrom hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, warme Luft steigt nach oben!!!

Und ich denke so ein Luftstrom wirst du nie zustande bekommen, zumindest nicht wenn du rohre oder sowas verlegst
 
naja... so extrem nach oben steigt die luft nicht...
aber eben luftverwirbelungen...

wenn du sonen lftstrom machn willst, brauchste alle 10-15cm nen lüfter :lol:
 
den hab ich ja, das prob is das die Graka ganz oben sitzt und sich da aufheitzt und da sind 50° nix. ich muss also die Graka kühler halten, und das is meiner meinung nach die einzige möglichkeit. Das ganze wird dann wohl auch einem Kanal ähneln.

PS: 1. das is kein BTX das is nur umgedreht.
2. die HDD is in nem 5 1/2" schacht entkopplet und das unten is nur ein not luftstrohm wenn das Passiv netztel den 120er anspringen lässt.
 
und wenn die graka so warm wird, willste die von der graka vorgewärmte luft nocheinmal quer durchs case verteilen :stupid:

ausserdem sind 50°C wirklich nicht viel... ich hab idle 52°C und last 63°C ^^
 
jup aba die läuft jetzt schon im mono betrieb bei geschlossenem gehäuse über 70. hatt denn jemand ne bessere ide die graka am gehäusedeckel kühl zu halten, mit lukü?
 
säg doch oben einfach nen loch für nen 120er (oder gleich 2 ^^) rein.

den lässte dann mit 7V oder 2 mit 5V laufen...
haste nebenbei noch ne feine beleuchtung :bigok:
 
loool da hab ich auch schon drüber nach gedacht, denn kann ich den graka lüfter nhmlich auch ausmachen, der is nähmluich tierisch laut. womit zersägt man dickes schwarz eloxiertes gebürstetes lian li ghäuse aluminium :shake: :shake: ne im ernst womit macht man sowas? und wie gibts da faq's zu?
 
nimm n n dremel...
damit hat m_tree sein PC7SE auch bearbeitet.

aber am ende wars komplett im a*sch, aber das war ne andere geschichte :lol:
 
Alu ist super einfach zu bearbeiten. Bei Stahl wirds schon schwieriger.
Und es gibt bei dir nur eine wirklich sinnvolle Lösung und dass ist die mit den 1 oder 2 Lüftern im Gehäusedach!
Den Luftstrom den du aufgemalt hast, wirst du eh nicht realisieren können.
 
das ist was ganz anderes, als oben aufgezeichnet :hmm:

das ist einfach ein airduct von CPUkühler aufn hackfan und NTfan, um den CPUkühler passiv zu betreiben.

und unten wird einfach die luft auchnoch rausgesaugt. bzw eingesogen, was ich mir eher vorstellen könnte ;)
 
und wenn Du den Weg verfolgst, den die Luft in meinem System genommen hat, ist es ähnlich, wie bei seagal.
Nur von unten nach oben.
Ach ja, falls Du ein Window im Gehäuse hast kannst Du im Betrieb Rauch durchziehen lassen um zu sehen welchen Weg die Luft nimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh