Gentechnik Umfrage

Markus19

Neuling
Hallo allerseits
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr schnell eine Umfrage zum Thema "Gentechnik" ausfüllen könntet. Ich brauche die Statistik für meine Prüfungsarbeit in der BMS (Berufsmaturitästschule). Es sollten mindestens 500 Personen mitmachen, und das ist recht schwierig zu erreichen...
Es raubt euch weniger als 5 Minuten - Danke vielmals!!
www.gentechnikumfrage.ch.vu
Gruss Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch..

Da ich selbst noch am lernen bin hab ichs auch gemacht : )

done -> aber einige Frage sind .... "etwas" komisch, mehr angst vor Gentechnik oder Terrorismus zB

Ich danke vielmals dafür, bin froh um jede Stimme

Erm... ich studiere Biologie und wollte da grad mal was loswerden:

-> Denken sie, dass durch die Genmanipulation grundlegend neue
-> Pflanzenarten entstehen?

Das geht rein technisch absolut nicht und wird auch nie gehen. Eine neue Art kann de novo weder im Labor noch in freier Natur entstehen, da eine genetische Manipulation nicht bedeutet, dass man den kompletten Organismus so umkrempelt, dass eine neue Art entsteht. Selbst mit den besten Klonierungsansätzen wird man aus einem Löwenzahn niemals einen Krokus bauen können.

-> Welche Auswirkungen wird dies bis in 100 Jahre haben?

Die Antwortmöglichkeiten bei dieser Frage sind viel zu pauschal.

Ja ist so das einige fragen ein wenig speziell sind. wie auch, das es keine neutrale Meinung gibt... aber das haben wir gezielt so gemacht. so macht man sich ein wenig gedanken über das Thema. Weil auch die Gentechforschung immer zunimmt und vielleicht noch probleme schaffen könnte.
Sonst wäre die ganze Umfrage ein wenig einseitig, bezüglich neutrale Meinung.

*Edit*
Ja ist wohl so dante_hd, ich kenne mich zuwenig aus in biologie.. jedoch ist es zur zeit so, dass das nicht geht, aber man weiss ja nie zu was wir einmal Fähig sein werden, trotz Forschung.

@Larsoha
ja das stimmt das bei einigen Fragen diese Option fehlt, dies haben ich zuwenig berücksichtigt, jedoch läuft die Umfrage schon und nun können wir dies nicht mehr ändern. Aber werde mir das zuherzen nehmen

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir lädt der ewig bis das hier kommt :

Der von Ihnen eingegebene oder angeklickte Link führt nicht zu einer gültigen Befragung. Bitte überprüfen Sie den Link.

Es ist auch möglich, dass Ihre Session auf dem Server abgelaufen ist. Das geschieht aus Sicherheitsgründen, wenn Sie zu lange nichts getan haben. Bitten versuchen Sie es in diesem Fall einfach noch einmal...

Ja weiss nicht was gerade los ist, aber ich kann mich selber auch nicht einloggen. Hatte ich bis jetzt noch nie.
Wird aber bestimmt gleich behoben...hoffe ich zumindest

ich werds auch machen (falls jetzt nix dazwischen kommt weil die seite ziemlich lange zum laden braucht :hmm:)

Habs versucht, doch der wechsel zur zweiten Seite funzt nie...

Desweiteren sind die Fragen teils schon sehr merkwürdig :d und außerdem für den Großteil nicht vernünftig beantwortbar ;)

Ja ist meine erste Umfrage.. und niemand ist perfekt;)
jedoch lautet unser Thema, Gentechnik, Gefahr oder Chance?
vielleicht wird es so verständlicher, dass wir nur das eine oder andere als Antwort haben

Bei mir lädt er auch zu lange. Hm, funzt nicht, folgende Meldung kommt:

Der von Ihnen eingegebene oder angeklickte Link führt nicht zu einer gültigen Befragung. Bitte überprüfen Sie den Link.

Es ist auch möglich, dass Ihre Session auf dem Server abgelaufen ist. Das geschieht aus Sicherheitsgründen, wenn Sie zu lange nichts getan haben. Bitten versuchen Sie es in diesem Fall einfach noch einmal...

*Edit*
Ja ist wohl so dante_hd, ich kenne mich zuwenig aus in biologie.. jedoch ist es zur zeit so, dass das nicht geht, aber man weiss ja nie zu was wir einmal Fähig sein werden, trotz Forschung.

Das ist nichtmal was biologisches, sondern Definitionssache. Und der Definition nach geht es nicht.

Schau halt mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Art_(Biologie)

Der Artikel ist zwar nicht besonders gut, aber dir dürfte dann klar werden, dass man niemals über Gentechnik eine neue Art schaffen kann.

Was ich auch nicht besonders gut finde ist die Reduzierund von Gentechnologie allein auf das Herstellen gentechnisch veränderter Lebensmittel. Die Gentechnik z.B. als Weg zur Erforschung von Krankheiten und der Suche nach Heilmitteln wird völlig ausgeklammert...

ja stimmt dante, wir haben mit grossen Firmen auch Interviews gemacht und da kam viel zu wort, dass wir ohne Gentechnik nie diese medikamente besitzen würden wie wir sie heute haben, die machen das ja schon seit 25Jahre...

so die Umfrage geht schon bald offline, ich wäre noch froh auf ein paar weitere Stimmen, dann haben wir die 500 Stimmen übertroffen.

mfg Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh