Genug Saft? ( Kurzzeitig )

Fleischmond

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
109
Hallo zusammen,

Hab leider ein kleines Problem.

Eigentlich besitze ich ein gutes Netzteil habe alllerdings bei der Reklamation eines Mainboards mein komplettes Kabelmanagement vom Netzteil
mitgeschickt :wall:

Jedenfalls...

Mein System
-Phenom II x4 955
-Gigabyte GA-770TA-UD3
-G.Skill 4GB PC3-12800U
-Geforce 6800
-2x Samsung F3 1000Gb
-Laufwerk + Brenner
-1 mechanischen Lüfterregler ( sind 6 Lüfter im Einsatz )

Hab nun von einem Kumpel ein Netzteil geliehen... die Marke heißt wohl
Codegen und es hat 350 Watt!

Mein ihr 350 W sind ok für ein paar Tage??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant ist nicht die Gesamtleistung des Netzteils, sondern jene, die maximal auf 3, 5 und insbesondere 12V abgegeben werden kann. Schau dir mal das Netzteil an, da müsste ein Aufkleber mit den Daten sein.
 
das schaut wohl so aus
 

Anhänge

  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    188 KB · Aufrufe: 36
192W auf der 12 V Leitung ist ziemlich wenig. Ich bezweifle das das NT das auf dauer schafft. Das können dir hier aber ein paar NT experten eher sagen. Die haben mehr Erfahrung auf dem Gebiet! Allein der AMD zieht unter Vollast 125W !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hoffe ja immernoch auf eine Antwort .

Hätte noch ein Netzteil am Start
 

Anhänge

  • Netzteil2.jpg
    Netzteil2.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 34
Mir ist im Nov 2007 auf einer LAN mal mein teures Tagan 700W "geplatzt". Ein Kumpel hatte ein 300W Delta Electronics mit und hat es mir gegeben. Nachdem alle Adapter aufgetrieben waren, habe ich mit dem 300W-NT noch 2 Tage weitergezockt, allerdings ohne OC.
Meine Komponenten damals:
C2D E6850
GF 8800GTX
3x 7200 rpm HDD
2 2048 MByte DDR2
4 120er und 1 140er Lüfter, alle mit LEDs

Zuhause habe ich dann noch 1 Woche mit dem NT gezockt, ehe das Neue kam.
Solltest Dir also nicht so nen Kopp machen, einfach mal versuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mein PC 6 monate lang mit einem 300er levicom betrieben...
Unter furmark + prime ging der PC nach 8 minuten aus hehe
aber ansonsten lief das ding perfekt.
Wird schon schiefgehen.
Schraub nen bisle die spannung der cpu runter und da du nicht zockst (?) kannste auch die spannung der graka reduzieren mit nibitor.
Dann sollte es auf jeden fall laufen.
 
welches der beiden.

Der PC is grad mal eine Woche alt... Bin ja schon schmerzfrei, will aber
trotzdem keine Teile zerbröseln...
 
Würde zum Codegen tendieren. Musst ja die Kiste CPU-mässig in der Zeit nicht extrem belasten. Wobei... die oben angeführten 125W sind die TDP des PhII, so viel zieht der so schnell nicht wirklich.
Selbstbeschränkung Du jetzt üben musst, junger Skywalker... :x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh