geocaching

T

tms

Guest
Hi.

gibts hier leute die Geocaching betreiben?
ich finde Geocaching ziemlich interessant...
wäre nett wenn ihr ein bissl erzählen könnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanu, erster Eintrag seit über 2 Monaten...?
Ich will jetzt damit anfangen und hab mir auch schon ein passendes Gerät dafür geholt. Bin zwar schon bei geocaching.com registriert und lese da ab und zu auch mal mit, aber richtig was auf die Beine gestellt, hab ich auch noch nicht. Vielleicht kann das einer besser erzählen...

Also los. Marsch, marsch

auch mal hervorgrab ;)

ja, war ich schon öfters, ist echt lustich... macht richtig spaß, und ich finde es in der natur viel schöner als in der stadt (wo es auch manche caches, aber naja)

kann ich nur empfehlen, gps kann man sich kaufen oder leihen, was man sonst so braucht steht immer bei dem cache dabei (zB: festes schuhwerk, taschenlampe, oder auch mal abseilequipment!)

Habe seit Mitte September bisher 18 Geocaches gefunden. Mal im Wald, mal in der Stadt, sind einfach überall diese Dinger. Auch heute war ich unterwegs und hab einen erwischt. Find das total geiles Hobby.

Anbei mal einige Bilder der vergangenen Zeit.

Anhänge

• 100_0606.JPG
    100_0606.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 148
  • 100_0635.JPG
    100_0635.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 143
  • 100_0664.JPG
    100_0664.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00042.JPG
    DSC00042.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 140
Was hast du dir denn für Ausrüstung zugelegt?
Auf dem einen Bild sehe ich schon ein Gerät :)

Danke für deine schnelle Antwort.

Das ist ein Einsteigermodell, oder?
Was hat dich das Teil gekostet?
Würdest du es weiterempfehlen?

Das ist der kleinste der Reihe:
http://www.globetrotter.de/de/shop/...6007&GTID=922898dd5aea823ff16f04814fc98efba32

Den hier hab ich:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=gm_06009&k_id=1407&hot=0

Meiner lässt sich auch einfacher bedienen mit dem kleinen Joystick links über dem Display. Klare Empfehlung. Der gelbe ist nicht so der Hit. Dazu noch Autohalterung für die Scheibe, 12V Zigarettenanzünderkabel und Fahrradhalterung gekauft. Wenn man das Tracking mitschreiben lässt, dann nimmt er sich automatisch immer wieder Wegpunkte, wo man langgelaufen/-gefahren ist und zeichnet eine Karte. Später am PC kann man dann genau sehen, wo man war :-)

das ist echt cool :)
eine auto-navi kann man nicht zu solchen dingen "missbrauchen" oder?
oder ein solches gps-gerät als auto-navi?

edit: denke mir schon, dass das nicht gut funktioniert.
ein bisschen teuer finde die gps-geräte schon. vielleicht finde ich bei ebay ein schnäppchen :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt cool :)
eine auto-navi kann man nicht zu solchen dingen "missbrauchen" oder?
oder ein solches gps-gerät als auto-navi?

edit: denke mir schon, dass das nicht gut funktioniert.
ein bisschen teuer finde die gps-geräte schon. vielleicht finde ich bei ebay ein schnäppchen :)

nein, aber andersrum gehts ohne probleme:

du nimmst ein autonavi (von tomtom zB). und die lassen sich meist so umstellen, dass du punkte mit ihren koordinaten eingeben kannst, und er dich auf luftlinie da hinführen soll. mehr brauchst du nicht.

so ein "billigerers" gps allerdings als navi zu missbrauchen lässt keine freude aufbringen... die haben ja meist keine interne karte, und damit auch keine straßennavigation

nein, aber andersrum gehts ohne probleme:

du nimmst ein autonavi (von tomtom zB). und die lassen sich meist so umstellen, dass du punkte mit ihren koordinaten eingeben kannst, und er dich auf luftlinie da hinführen soll. mehr brauchst du nicht.

so ein "billigerers" gps allerdings als navi zu missbrauchen lässt keine freude aufbringen... die haben ja meist keine interne karte, und damit auch keine straßennavigation

problem ist dann wahrscheinlich die schlechtere akkulaufzeiten bei den navis.
außerdem sind sie empfindlicher gegen stöße und witterung.

problem ist dann wahrscheinlich die schlechtere akkulaufzeiten bei den navis.
außerdem sind sie empfindlicher gegen stöße und witterung.

kommt immer drauf an, was für eins ;)
nen kumpel hat ein tomtom für motorräder - da halten die akkus recht lange, mangels zigarettenanzünder am motorrad...
und es ist spritzwassergeschützt.

aber im allgemeinen wirste recht haben, deswegen gibts ja für jeden anwendungsbereich extra geräte ;)

Wer sich mal bei geocaching.com registriert hat, kann ja mal in "my account" die KML-Datei für Google Earth runterladen und darin mal einbinden. Dann sind alle Geocaches zu sehen.

Thread ausgrab.

Wer betreibt das noch so und kann mal von seinen Abenteuern berichten? Wenn mir mal danach ist, dann fahre ich einfach los. Bis jetzt sind es 33 founds geworden.

hmm ich glaube dass wird mit den jahren immer beliebter und Komplexer

frage mich wie dass in zukunft aussehen wird in 20 jahren oder so :)

Ich finds schön, dass man beim Geocaching moderne Technik mit einem Naturerlebnis verbunden hat. Allerdings frage ich mich manchmal, ob die Cacher mit ihrer ganzen Ausrüstung überhaupt noch einen Blick für die Landschaft haben, wenn sie dauernd auf ihr GPS-Gerät gucken müssen...

Ich habs in Californien ein paar Mal gemacht. Mehr als ein netter Zeitvertreib ist es aber imo nicht.

Die neue Art und Weise seinen Müll loszuwerden!

Stell mir die Suche aber echt spannend vor!

*Thread wieder rauskramt*

Wie siehts denn man aus mit einer kleinen Runde in Berlin und Umgebung? Gibt es Interessenten? Sowas kann man auch mit einer Fototour im Freien Verbinden und z.B. von Lost Places einige tolle Fotos schießen :)

Bisher hab ich 63 Caches gefunden, ich kann daher auch etwas für Neueinsteiger behilflich sein und zum "anfüttern" mal 2 oder 3 mir bekannte Caches zeigen, wie die so aussehen oder worauf man achten muss :)

Ich pack mal nen Bagger aus und grab den Thread hier wieder aus. :d

Mich hat jetzt auch das Geocaching-Fieber erwischt. Ferien hab ich auch... was könnts besseres geben? :)
Hab mich vorhin erst im Dunkeln durchs Gebüsch gewühlt um nen kleinen Cache zu finden. Einfach zu geil!
Also ich wär dabei, wenn hier noch wer aus Berlin am Start ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh