Geoforce 7300 oder GMA 950 bei unterschiedlichem RAM???

Dabadee

Neuling
Habe zwei Notebooks zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Gleicher Prozessor (T5500), nahezu gleicher Preis, ähnliches Display, Gewicht etc. Zwei Unterschiede sind jedoch wesentlich:

Notebook 1
GMA 950 Grafik
2 GB RAM

Notebook 2
Geoforce 7300
1 GB RAM

Welches ist nun zu bevorzugen, sprich besser (leistungsfähiger?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwei Notebooks zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Gleicher Prozessor (T5500), nahezu gleicher Preis, ähnliches Display, Gewicht etc. Zwei Unterschiede sind jedoch wesentlich:

Notebook 1
GMA 950 Grafik
2 GB RAM

Notebook 2
Geoforce 7300
1 GB RAM

Welches ist nun zu bevorzugen, sprich besser (leistungsfähiger?)

aufjedenfall notebook 2.... arbeitsspeicher kannte evtl. später auch noch nachrüsten wenns sein muss...

wenn du nur büro und so reicht dir der intel schon aus, bei spielen >sims(1) hörts dann aber denk ich auf...
wenn nur büro dann brauchst auch nimmer aufrüsten, wilslt du spielen dann würd ich aber auch keine 7300 nehmen :d

wenn du nur büro und so reicht dir der intel schon aus, bei spielen >sims(1) hörts dann aber denk ich auf...
wenn nur büro dann brauchst auch nimmer aufrüsten, wilslt du spielen dann würd ich aber auch keine 7300 nehmen :d

jo seh ich auch so... er fragte ja welches leistuntsstärker ist und das wird das mit der 7300er sein. spiele die mehr als 1gb ram brauchen ala bf2 wird er so oder so nicht spielen können :haha: und für Nur office braucht er auch keine 2gb ram...

jo für office reicht eig 512mb ram und intel onboard graka und ein core solo...

einen mit 1gig und großer festplatte, core solo und 7300
gibts für 799 bei medima ^^ von acer (zumindest vor zwei wochen)

die 7300 wird so 100-200% schneller als der Intel sein, dafür dürfte er kein Arbeitsspeicher fressen (solange er einen eigenen Ram hat und kein "Turbo-Cache")
würde zu der Nvidia Grafiglösung greifen, Ram lässt sich bekanntlicher schneller und einfacher nachrüsten als eine Grafigkarte ;)

Danke für die Antworten!

Werde mich wohl für das Modell mit der Grafikkarte entscheiden, da eine Nachrüstung mit RAM effektiv viel einfacher sein wird (falls später überhaupt mal notwendig).

Insbesondere möchte ich auch Spiele auf dem Notebook laufen lassen, jedoch keine, welche eine schnellere Grafikkarte benötigen. Da wird mir wohl die Geoforce 7300 genügen.

Zudem werde ich auf dem Notebook auch öfters mal Fotos nachbearbeiten und da denke ich, dass die zweite Wahl eher besser geeignet sein dürfte. Und wie von darkmaster0001 erwähnt, kann ich ja immer noch RAM später relativ einfach erweitern...

Habe nun das NB mit 1GB und Geoforce 7300 gekauft ;)

Ein Asus A8JN! :banana: RAM kann ich effektiv immer noch später nachrüsten, falls überhaupt Bedarf...

rein theoretisch könntest vielleicht sogar mal ne 7700 go oder ati x1700 nachrüsten...das a8jn ist ja baugleich mit a8js/a8ja...und die haben glaub ich mxm grakas...
bin mir jetzt aber überhaupt ned sicher ob das geht..mfg

rein theoretisch könntest vielleicht sogar mal ne 7700 go oder ati x1700 nachrüsten...das a8jn ist ja baugleich mit a8js/a8ja...und die haben glaub ich mxm grakas...
bin mir jetzt aber überhaupt ned sicher ob das geht..mfg

nein wird glaub ich nicht gehen

http://www.mxm-upgrade.com/ <momentan offline???
eine 7700 wäre z.b zu groß denke ich mal und würde auch viel mehr wärme abgeben...

kommt immer auf den MXM bautyp an
ich denk mal das die 7300go MXM I ist, da gibt es nicht viel gute grafikkarten für, die schnellste die ich für typ I mal gesehen habe ist eine 6600go 128Mb

Sphilli

ich hab mir nur gedacht, dass die a8jx serien bis auf die grakas identisch sind..deshalb sollte es eigentlich irgendwie funktionieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh