Geplant: Jugendurlaub mit Fahrrad - Wie weit, wohin und wie überhaupt?

Badrig

Nostalgiker
Hoi, also mal im Voraus, wohn so bei Erlangen (40km nördlich von Nürnberg).
Etz sind meine Grundfragen, mal wie ich planen kann....
... wie viele km man am Tag schafft.
... wie man das Übernachten organisieren kann, d.h. Jugendherbergen(?) findet und sich anmeldet.
... Obs mit dem europ. Ausland probleme geben könnte, in der Diskussion sind NL, F, AU..
... wie teuer JHB sind?
... wer sowas scho mal gmacht hat, dann auch gerne icq ^^
bitte keine kommentare über sinn oda unsinn ;)
und ich fahr auch zu freunden mal eben 20km, so isses ned....
und zurück.. ich hab mal mit so 80-100km am tag grechnet, weiß aber eben ned genau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey.. ich würde sowas auch total gerne mal machen.. aber fast keiner von meinen kumpelz würde da mitmachen.. alles weicheier :cool:

bei JHBs kannste so 7-15€ pro nacht einplanen.. kannst ja mal n bisl googeln, welche so auf deiner route liegen ! geh da einfach auf die homepages von den JHBs und such ne tel. nr. raus und ruf da an, ob die an deinem wunschdatum noch freihaben..!

btw.
komme auch ausm raum nürnberg..

m.. JH kostet 15-20 pro nacht mit frühstück
also auserkoren als ziele sind etz entweder regensburg/passau (iwas da)
oder frankfurt oder die richtung.... (am main entlang)
wobei am mai nentlang man schon auf 300km kommt.....

insgesamt hab ich gsehn dass wenn man eine pension in nem kleinen kaff aufsucht man billiger wegkommt als mit ner JH.....

@johnsmith: add mich mal in icq oder msn, weil ich sollte dich mal kennen, dann schau mer weiter... aber du kennst ja keinen, ned mal mich .... drum kA
muss auch erst mal schaun mit wem ich des überhaupt machen kann, freundin hab ich sch eingspannt *wuahaha* aber ob ihre eltern des erlauben .......
die sind weng streng....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh