[Ankündigung] ERLEDIGT: Geplante Wartungsarbeiten am Freitag den 06.03.2020 / "Read only Modus"

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2014
Beiträge
332
Der Maschinenraum informiert:

Morgen, Freitag der 06.03.2020 ab ca. 16 Uhr beginnen wir mit geplanten Wartungsarbeiten, die bis Samstag Vormittag dauern werden.

In dieser Zeit wird Hardwareluxx wie gewohnt zur Verfügung stehen, da wir sozusagen eine "Kopie" weiterlaufen lassen werden. Das Forum wird allerdings in einem "Read only Modus" betrieben!

Das bedeutet, dass man keine
  • Beiträge oder Threads erstellen oder editieren kann
  • Keine Marktplatzbewertungen durchführen kann
  • Keine PNs verschicken kann
  • keine Accounts anlegen kann
  • keine Passwörter zurücksetzen lassen kann
  • und auch sonst nichts "erstellen" oder machen kann

und dass auch,...
  • neu (de-)abonnierte Threads
  • oder alle anderen geänderten Einstellungen
...die ab 16 Uhr an getätigt werden, am Samstag Vormittag dann wieder zurückgesetzt werden auf den Stand Freitag 16 Uhr!

Hintergrund ist, dass wir mit unserer IT Infrastruktur von Hannover nach Frankfurt umziehen, und wir in der Zeit des Umzugs den Nutzern zumindest die Möglichkeit des Lesens geben möchten, anstatt in den "es-gibt-nix-zu-sehen" Maintenance Mode zu gehen.

Unser Tipp:
Diesen Thread abonnieren, falls es was zu berichten gibt, werden wir es hier tun! :)

Vielen Dank für euer Verständnis, und wir bemühen uns den Normalzustand schnellstmöglich wiederherzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich geht alles glatt und es gibt keine Probleme. 🤞
 
Gutes Gelingen beim Umzug :-).
Auf das wir uns am Samstag hier wieder tummeln können.
 
Danke für die Info.
 
Toi Toi Toi !
 
Viel Erfolg! Ich hoffe ihr habt Ersatznetzteile/Hardware ;) Die Erfahrung von mehreren tausend umgezogenen Servern hat gezeigt, dass Kondensatoren gern mal platzen und Netzteile sterben :)
 
Na dann hoffen wir mal das wir nicht live bei einem Meltdown zuschauen müssen :LOL:
 
Viel Erfolg! Ich hoffe ihr habt Ersatznetzteile/Hardware ;) Die Erfahrung von mehreren tausend umgezogenen Servern hat gezeigt, dass Kondensatoren gern mal platzen und Netzteile sterben :)
Kondensatoren die beim Umzug Platzen? Habe bis jetzt nur von Festplatten gehört die beim Transport sterben :unsure:
 
Das Problem ist die lange Betriebszeit von Servern, in der Kombination mit der vollständigen Auskühlung beim Transport(Wenns auf dem LKW passiert, gern mal in der Jahreszeit unter 0°C) und wenn man (oder der Kunde) zu ungeduldig ist und dem Server nicht die nötige Zeit gibt sich an die im Serverraum herrschende Temperatur zu gewöhnen :)
 
stellt euch mal nicht so an, das geht auch ohne Downtime, heute sind die Akkupacks größer :d

 
stellt euch mal nicht so an, das geht auch ohne Downtime, heute sind die Akkupacks größer :d


nice!
 
Schneller als erwartet.

Dann mal eine Gute Nacht und Gute Erholung für die fleißigen Umzugshelfer ! :-)
 
Das ging ja fix (y) Prost!
 
Merci euch.

Eine Frage muss ich hier allerdings stellen:

Anhang anzeigen 493690

War das so geplant oder hab ich das mit dem "Read Only Modus" nur falsch verstanden?
Während des Umzugs war ein Zugriff auf das Forum - für mich zumindest - nämlich generell nicht möglich.
 
kann es sein dass das forum jetzt fixer ist?
 
Rein subjektiv habe ich auch den Eindruck.
 
War das so geplant oder hab ich das mit dem "Read Only Modus" nur falsch verstanden?
Während des Umzugs war ein Zugriff auf das Forum - für mich zumindest - nämlich generell nicht möglich.
Hatte ich auch - hättest dich nur abmelden müssen dann hättest du auch wieder Zugriff aufs Forum bekommen.

Keine Ahnung ob das jeder User so hatte, oder ob da evtl was schief lief weil wir noch in der Beta Benutzergruppe sind.
 
allerdings hab ich seit einigen tagen/wochen das phänomen dass sobald ich einen beitrag abschicke, die sanduhr läuft und ich refreshen muss. passiert bei etwa 50% der beiträge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh