Geplanter HTPC

Jpay

Enthusiast
HD/SD-Wiedergabe: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Analog, Kabel
Aktuelle Ausstattung: LCD, Soundsystem
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware:
CPU : Intel E4300
Board: Gigabyte P35 DQ6
Ram : 2gb Geil Black Dragon
Grafikkarte:??? Denke hier aus dem MP
Festplatte: ??? Auch hier aus dem MP
Netzteil: ??? Suche ich auch im MP
Gehäuse: ??? Keine ahnung welches da geeignet wäre

Der HTPC sollte mir ein Fernsehsignal wiedergeben können, geplant ist das er das auf einem 24" TFT tun soll, welchen ich aber ebenfalls noch nicht habe, der pc soll in meinem Schlafzimmer stehen und bequem vom bett aus zu bedienen sein, also am besten auch vom bett aus einschalten usw.

Kosten sollte das ganze am liebsten nichts, naja ich sag mal ich möchte nicht mehr ausgeben als nötig um eine gute Leistung zu erzielen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein tip, verscherbel das dq6 und kauf dir ne vernünftiges 9300er bord dazu, dann sparst du dir ne graka und viel strom,

außerdem kanns sein das du kein passendes full-atx gehäuse für nen htpc findest, µatx ist da viel verbreiteter

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich mag das aber eigentlich behalten weil der E4300 auf dem board ziemlich gut geht und auch im HTPC noch übertaktet laufen soll, gibt es fernb. mit denen ich einen pc einschalten kann die nicht beim gehäuse dabei sind? Weil dann könnte ich einfach ein anderes gehäuse nehmen und so ne fernb. kaufen, halte nichts von onboard VGA lösungen ;) sry

ob das enschalten geht, kein plan, fernbedinunegn kann mankaufen, ja, meist mit usb-empfänger

zu onbordgrafik,
bei deinem einsatzgebiet ist jede rgraka eigentlich nur stromfresser aber ok, ne nvidia 9400 oder 9500 sollten da schon reichen
alternativ hd4350 von ati, wobei du wissen solltest ob die cuda nutzen willst, das geht ja bei ati nicht ;)

oc im htpc halte ich für nicht sinnvoll, vor allem wozu?
sehe nur multimediaanwendung, da hast du nix vom oc

aber wenn der pc dann doch mal als gast pc dient, soll er genug feuer haben um auch mal ein spielchen á la cod4 oder ähnliches zu schaffen.

Welches ATX gehäuse ist denn zu empfehlen und wieviel W braucht das NT ca.?

Analoges Kabel, 24" TFT/LCD, Fernbedienung zum an/aus machen, im Schlafzimmer:
Klingt für mich nach Kabel&TV oder Kabelbox&TFT; weder das eine noch das andere hat mit HTPC zu tun.

Wobei ich nicht weiß wo die 40% HD Material herkommen sollen....

vom digitalem kabelfernsehen sowie hd dvd und blue ray? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh