Gerät für openVPN-Tunnel

willijan9393

Enthusiast
Hallo Leute!

Folgende Ausgangssituation:

Perfect-Privacy-Account Info
mehrere Computer
Spielekonsolen
Sat-Receiver

Ich möchte nun, dass ein Computer, eine Spielekonsole und alle Receiver dauerhaft und ohne an diesen etwas zu konfigurieren mit dem OpenVPN-Server von Perfect-Privacy verbunden sind.
Ich brauche also ein Gerät, dass sich mit dem VPN-Server verbindet und an das ich dann sämtliche Clients anschließen kann.

Also quasi folgende Kette:

Internet -> FritzBOX -> Gerät X -> Switch -> Computer, Sat-Receiver, etc. [VERBUNDEN MIT VPN-SERVER]
Internet -> FritzBOX -> Switch -> Computer, etc. [HERKÖMMLICHE INTERNETVERBINDUNG]

Was für ein Gerät kommt für diese Aufgabe in Frage? Ein separater Computer, ein spezieller Router, ein spezieller Switch, o.ä.?
Oder ist mein Vorhaben so gar nicht realisierbar?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beliebiger Router mit DD-WRT (oder vergleichbarem drauf).

Danke schonmal für deine Antwort :)
Ist es denn möglich hinter die FritzBox, die als Router fungiert, einfach so noch einen weiteren Router zu hängen? Der hat dann ja eigentlich nichts mehr zu "routen" oder?

Ich würde es so machen: Internet -> FritzBOX -> Switch -> DD-WRT.
Alle Geräte die dauerhaft im VPN hängen sollen, stöpselst du in den Switch vom DD-WRT, alle Geräte ohne VPN haust du direkt in den Switch.

Alles Klar, Danke!

Muss ich dann am WAN oder LAN1 den DD-WRT-Router anschließen?

Der WAN-Port deiner FritzBox, müsste ja mit deinem Internetanschluss verbunden sein. Du gehst also von einem normalen Switch-Port der FritzBox in den WAN-Port am DD-WRT-Router.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid!
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh