Gerät nach Fall tot und nach Anschluss an Ladegerät wieder funktional

Fallwrrk

Urgestein
Moinsen,

ich hatte grad n ziemlich interessantes Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ich besitze aktuell ein Google Pixel 4 XL mit Android 11. Dieses Telefon habe ich gerade auf Fliesenboden fallen gelassen. Nicht hoch, vielleicht 30 cm, tendenziell eher weniger. Hab das Gerät dann direkt inspiziert, konnte aber keinerlei Macken, Kratzer oder sonstwas feststellen. Es hat also optisch keinerlei Beschädigungen davongetragen. Hab dann zwei Minuten später versucht das Display einzuschalten, aber es passierte nichts. Always-On-Display funktionierte nicht und 15 Sekunden Power-Taste drücken hat auch nicht funktioniert. Es war also komplett tot.

Hatte mich also schon darauf eingestellt das Gerät einzuschicken, da kam ich auf die Idee das Telefon einfach mal an's Ladekabel zu stecken. Zwei Sekunden nach dem Einstecken ging das Display an und zeigte mir den Akkustand (von über 70%) an, als ob nie was passiert ist. Kabel also wieder abgezogen und 10 Sekunden später ging das Display dann wieder aus. Ich also den Power-Knopf gedrückt und das Gerät fuhr ganz normal hoch. Hab es dann im eingeschalteten Zustand n paar Mal von allen Seiten gegen meine Handfläche geworfen, es blieb aber an.

Was zur Hölle war das?

LG Marcel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh