Gerät nicht mehr instandzusetzen - MediaMarkt

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich habe vor einem knappen Jahr eine Stereoanlage von Sharp für 199€ beim MediaMarkt gekauft. Vor geraumer Zeit habe ich das Hauptteil (also den AMP mit CDPlayer, USB, Radio...) ohne die Boxen, Fernbedienung usw. abbgegebn und sie haben das Teil zu Sharp geschickt.

Der Fehler war das nach langem gebrauch plözlich ein Kanal aussetze und der andere zerrte. Ich nehme an es hat die Endstufe zerschossen.

Jetzt habe ich folgende Mail vom MediaMarkt bekommen:

SEHR GEEHRTER HERR .....,

Ihr eingesandtes Gerät ist vom Hersteller nicht mehr instandzusetzen.Bitte kommen Sie mit
Rechnung,Reparaturauftrag und restlichem Zubehör in unseren Kundendienst.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team

Was passiert jetzt? Bekomme ich den Kaufpreis zurück, als Gutschein oder Barauszahlung (würde mir gerne richtige Boxen kaufen ;)).
Oder bekomme ich nur eine Teilzahlung, da die Anlage ja benutzt war? Ich befinde mich in der Garantie und bin mir nicht sicher was ich für Ansprüche habe. Nicht das der BlödMarkt mich für blöd verkauft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs, wenn du deine Rechnung, den Reperaturauftrag und das restliche Zubehör einpackst, und mal zum MediaMarkt Service Schalter gehst?
Ich wette die können helfen.

ich würd drauf bestehen den vollen Preis zurück erstattet zu kriegen..... aber wahrscheinlich wirds das nur als Gutschein geben. aber besser als nix.
Mit allem anderen wäre ich nicht einverstanden...

Nein die einzige richtige Antwort lautet: Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht
Schaue dort nach Deinem Bundesland und rufe einfach dort an, die geben Dir Auskunft.
Der MM kann Dir nämlich viel erzählen.

Du hast Anspruch auf ein Ersatzgerät, kann das der Händler nicht liefern, so kann er Dir ein gleichwertiges Gerät anbieten.
Ansonsten muß er Dir den vollen Kaufpreis erstatten.
Und lass dich bloß nicht auf die Schiene ein, daß ein Nutzungswert/Zeitwert berechnet wird. Dies ist unzulässig.
Ebenso mußt Du dich nicht auf einen Gutschein einlassen !

du wirst den vollen kaufpreis kriegen - fertig! selber schon gehabt mit nem jahre alten tft bei media markt. hatte dort einen pixelfehler und nach knapp 2 jahren bin ich hin und hab ein neuen verlangt. hat media markt nich hin gekriegt und mir das geld ausgezahlt. unterm strich konnt ich mir von dem geld 2 neue, gleichwertige monitore holen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich halt, warum er nicht einfach zum MediaMarkt fährt, und die sache mit denen Abkaspert.
Ich mach doch auch keinen Thread auf, und frage ob mein Zahnarzt morgen vielleicht Bohren muss.
Und zu guter letzt....wir ham nen Sammelthread für solcherlei Fragen.

nuff said :fresse:

Hallo,
mir ging es nur darum, wie meine ansprüche sind. Ob ich eine Wertminderung akzeptieren muss und was so mein Recht ist. War heute beim MediaMarkt und habe nur gutscheine bekommen. Da war nichts zu machen. Die an der Kasse hat extra nochmal nachgefragt, aber es gibt nur gutscheine. So eine scheiße. Ich will doch 2 nuboxen ;)

es bringt auch nix wenn du hier nachfragst, deine rechtslage kennst und sie trotzdem ignorierst. du musst definitiv nicht mit gutscheinen nach hause gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh