Gerät um Soundeinstellungen vorzunehmen

Alimann91

Experte
Hi,

da ich immer super beraten wurde hier, möchte ich auch dieses Anliegen hier posten^^.

Ich suche nach einem Gerät, das ich mir auf den Schreibtisch stellen kann und es mir die einzelnen Soundmixer-Optionen unter Windows anzeigt.
Ich möchte sie damit auch einstellen können. Ich nutze sonst dafür immer die Funktion von Windows, aber es nervt einfach immer aus den Spielen raustaben zu müssen, weil mein Monitor dann immer erst wieder die Auflösung und Einstellungen anpassen muss. Auch wenn ich die Funktion von Windows nutze, indem ich die Windowstaste+G drücke, stellt sich mein Monitor immer wieder um und ich habe für ein paar Sekunden kein Bild. Das würde ich gerne vermeiden wollen und es extern regeln können. Praktisch wie ein Streamdeck, nur für Sound.

Liebe Grüße
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alimann91 :)

Ich wollte gerade eben exakt den gleichen Thread öffnen.
Geselle mich kurzerhand nun hier dazu :)

In etwa suchst du folgende Geräte:

- TC-Helicon GO XLR

- Korg nanoKONTROL2

- Mackie Mix8

So wie ich recherchiert habe, wäre mit dem Go XLR einiges abgedeckt was wir gerne machen würden. Was mir dabei aber fehlt (oder ich nicht achtsam genug recherchiert habe): damit kann man nur bedingt die Ausgabe z.B. auf Lautsprechern optimieren. Ja es hat einen virtuellen Equalizer, bin mir aber nicht sicher ob dieser pro Kanal separat eingestellt werden kann..

Ich hab mir nun das Mackie Mix8 und das korg nanoKontrol2 bestellt. Das Mackie werd ich als Equalizer benutzen sozusagen, und das Korg nanoKontrol2 wird als das Gerät genutzt, das DU spezifisch suchst. Damit dies so funktioniert wie wir uns das wünschen brauchts natürlich n Script. Ich wurde da fündig:

hier noch das Video, wie die Benützung damit aussehen könnte:

Natürlich würde das Go XLR wesentlich toller im Setup aussehen als das Mackie und das Korg, jedoch ist es einfach teurer. Zudem kann das Mackie sauber als Mischpult verwendet werden falls man ab und an auch bissel Musik macht, und das Korg kannst du z.B. auch bei Foto/ Video bearbeitung benützen usw usf.

Wenn ich alles bekommen und installiert habe, werde ich gerne nochmals reinschneien und ein kurzes Feedback abgeben dazu.
Bis dahin, gerne lese ich weitere Ideen oder Möglichkeiten wie ihr anderen sowas lösen würdet :)

Machts gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh