[Kaufberatung] Gerät zur Digitalisierung von Dias und Super 8 gesucht

defcon42

Experte
Ein Bekannter von mir hat ein paar Tausend Dias und Super 8 Aufnahmen vom Dachboden geholt und sucht die passende Hardware zur Digitalisierung. Handhabung sollte übersichtlich und es sollten sich z.B. mehrere Dias gleichzeitig digitalisieren lassen. Ansonsten ist er 2024 damit noch nicht fertig.
Er hat bereits ein paar Tests gelesen, aber schlau werde ich auch nicht daraus, welche Marken und Modelle dafür geeignet und empfehlenswert sind. Es gibt Geräte für 50-120€ und welche für 250€+. Am Ende sollte sich die Anschaffung rechnen, dass er sie nicht einfach zum Händler bringt und es machen lässt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Digitalisierung von Dias würde ich auf ein hochwertiges Gerät setzen. Ein guter Anfang ist ein Canoscan 9000f, Epson V850 oder ein Plustek. Die Qualität bei den günstigen Scanner sind einfach schlecht.

Bei Super 8 ist es wohl nicht so einfach diese zu digitalisieren, da würde ich eher zu einem Dienstleister tendieren

Er hat sich jetzt den Plustek 8020i SE bestellt. Wegen Super 8 fragt er bei sich im Fachhandel nach Preisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh