Geräte an PCI-Karten (u.a.USB) machen Probleme

Ozelot

Semiprofi
Meine WLan-PCI-Karte und eine Maus an ner USB-PCI-Karte fallen ständig aus.

Das Mainboard und das Netzteil sind schon 10 Jahre alt... wobei jeder (auch ich) Denkt.. byby!!!

Die Spannungen im Bios sind soweit OK: +5V geht schonmal auf 4,89V runter und die VGTL: auf 1,48V .. aber das sollte im Rahmen sein, oder ?

Wie kann ich das Spannung-Problem testen. Multifunktion-Messgerät wäre vorhanden ?

Der PC soll auf die Halde, daher werde ich kein neues NT kaufen.. naja evtl. kann ich von nem Kumpel eins bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mich was das im Graka-OC Unterforum macht? :confused:

Zum Umgang mit dem Multimeter:

- beim billigen Ding Messbereich wählen (zB 20V DC)
- Messpitzen an zu messenden Stellen ansetzen
- ablesen

5V sind die roten Kabel.
Aufpassen beim messen. Wenn man abrutscht kann man schon mal nen Kurzschluss mit der Messspitze verursachen...

Eventuell IRQ-Problem? Welches OS? Mal andere Slots probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh