HomerJay
Legende
- Laptop
- Apple iPad Pro 13 M4 256GB 5G
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core Ultra 7 265K
- Mainboard
- ASRock Phantom Gaming Z890I Nova WiFi
- Kühler
- EK Nucleus AIO CR240 Lux
- Speicher
- 48GB ADATA XPG LANCER DDR5-7200
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4070 FE
- Display
- LG OLED 42C27LA
- SSD
- 2TB Samsung 980 PRO
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BDR-XS07TUHD
- Soundkarte
- Bose Smart Soundbar 900
- Gehäuse
- SSUPD Meshlicious
- Netzteil
- Corsair SF1000 Platinum
- Keyboard
- Cherry KW X ULP
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- W10 Pro
Hallo,
da die Telekom einfach kein Geld verdienen will (mit 3 MBit laufen nichtmal 360p Videos einwandfrei) und ich gesehen habe, dass man bei Unitymedia keine Kabelgebühren für Internet zahlen muss, soll nun gewechselt werden.
Laut deren Seite sind hier bis zu 150 MBit möglich, mir würden 'nur' 100 auch reichen (NIMM DAS TELEKOM!).
Ich wollte das Telefon auch zu UM nehmen samt Nummer (Telekom verlangt 18 Euro/Monat allein für den Anschluß und bietet sonst nichts für das Geld).
Ich möchte nur das Kabelmodem mit meinem eigenen Router benutzen.
Wie sieht das bei Kabelinternet aus? Muss der Router für Telefonie über UM zwingend VoIP können? Oder gibt es auch ne Art Splitter, womit ich eine normale Fritzbox 7270 für Telefonie und etwas anderes mit GBit LAN für Internet benutzen kann?
Kann jemand Bidler des UM kabelmodems verlinken? Wie sieht das Ding aus?
da die Telekom einfach kein Geld verdienen will (mit 3 MBit laufen nichtmal 360p Videos einwandfrei) und ich gesehen habe, dass man bei Unitymedia keine Kabelgebühren für Internet zahlen muss, soll nun gewechselt werden.
Laut deren Seite sind hier bis zu 150 MBit möglich, mir würden 'nur' 100 auch reichen (NIMM DAS TELEKOM!).
Ich wollte das Telefon auch zu UM nehmen samt Nummer (Telekom verlangt 18 Euro/Monat allein für den Anschluß und bietet sonst nichts für das Geld).
Ich möchte nur das Kabelmodem mit meinem eigenen Router benutzen.
Wie sieht das bei Kabelinternet aus? Muss der Router für Telefonie über UM zwingend VoIP können? Oder gibt es auch ne Art Splitter, womit ich eine normale Fritzbox 7270 für Telefonie und etwas anderes mit GBit LAN für Internet benutzen kann?
Kann jemand Bidler des UM kabelmodems verlinken? Wie sieht das Ding aus?