Geräte im LAN suchen

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo

Ich war grade etwas am basteln mit meinem accesspoint und nach einem firmware upgrade zog sich der ap eine andere ip adresse als vorher was dazu führte dass ich einen werksreset durchführen musste um wieder auf die kiste zuzugreifen.

ich finde das äußerst umständlich. gibt es kein tool dass mir alle geräte die sich in einem ip-rage befinden auflistet? ich kann ja schlecht von 192.168.1.1 - 254 durchpingen und gucken ob da was steckt

noch interessanter wäre die möglichkeit dass das ganze über das ip rage hinaus geht. gibt es da sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mit dem Programm mal einige User das Internet scannen kann das ganz schön sein ;)

ich kann ja schlecht von 192.168.1.1 - 254 durchpingen und gucken ob da was steckt

schleife in ner batchdatei, einfach zu "programmieren".

gruß
hostile
Hinzugefügter Post:
Code:
@echo off
set i=1
for /L %%i IN (1,1,254) do (
	ping -n 1 -w 3 192.168.0.%%i
	IF ERRORLEVEL 0 IF NOT ERRORLEVEL 1	echo 192.168.0.%%i lebt >> ping_successful.log
)
start notepad ping_successful.log

ps. ich weiss schon warum ich kein batch mag ^^

Zuletzt bearbeitet:
werde ganz ungern auf die batch datei zurückgreifen ^^ aber zur not würde das auch schon reichen. den angry und den network scanner werde ich aber mal ausprobieren, ich glaube das ist genau das, was ich suche. besten dank!

Ich kann Look@Lan bedingt empfehlen, es funktioniert, aber irgendwie erhängt es sich nach einiger Zeit auf allen Rechnern wo ich es bisher probiert habe :(
Sonst ist das Tool aber gut und Freeware.

Hallo

Ich war grade etwas am basteln mit meinem accesspoint und nach einem firmware upgrade zog sich der ap eine andere ip adresse als vorher was dazu führte dass ich einen werksreset durchführen musste um wieder auf die kiste zuzugreifen.

ich finde das äußerst umständlich. gibt es kein tool dass mir alle geräte die sich in einem ip-rage befinden auflistet? ich kann ja schlecht von 192.168.1.1 - 254 durchpingen und gucken ob da was steckt

noch interessanter wäre die möglichkeit dass das ganze über das ip rage hinaus geht. gibt es da sowas?

nmap -sP 192.168.1.*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh