Geräte mit Intel Atom 330 Dual-Core Prozessor?

Martin Preiß

Enthusiast
Auf den Geräten wo Intel Atom draufsteht, ist meist ja meist ein Intel Atom N270 oder N280 Prozessor drin, und nur selten findet man Nettops mit Intel Atom 230 Prozessor.

Aber Geräte mit der Dual-Core Variante, dem Intel Atom 330 hab ich noch nicht gefunden. Gibts da überhaupt welche, wenn man von Einzelstücken absieht?

BTW: Kann man eigentlich Geräte mit dem 230er Atom auf den 330er Atom upgraden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bisher noch keinen einzigen Atom 330 ausser meinem MSI windboard 330 in freier Wildbahn gesehen.

Gibt noch von Intel ein Board, das aber noch abgespeckter ist als das MSI:
http://geizhals.at/deutschland/a356403.html

Und als ich das Board gerade rausgesucht habe, habe ich gesehen, dass es noch ein Komplettsystem mit dem Atom 330 gibt:
http://geizhals.at/deutschland/a377897.html

Ich selber werde mir die Tage einen kleinen Homeserver auf Basis des Atom 330 aufbauen, da Stromverbrauch quasi nicht vorhanden ist und er für die paar klitze kleinen Kleinigkeiten mehr also ausreichend Power hat.

Zuletzt bearbeitet:
aber der preis :fresse: obwohl das ding ist ja komplett...
Jo, da ist alles dabei, so ein 60W NT kostet normalerweise auch. Sicherlich trotzdem ein stolzer Preis, aber bisher eine der wenigen Möglichkeiten nen 330 mit DVI Anschluss zu bekommen.

Würde mich ja interessieren, was da für ein Board drinsteckt. Eigenbau ?

ciao

Alex

Weiß jemand ob das Intel Board, da es ja nur einen DDR2 Slot hat, auch mit 4GB Riegeln klar kommt?

Weiß jemand ob das Intel Board, da es ja nur einen DDR2 Slot hat, auch mit 4GB Riegeln klar kommt?

Schau in den Datenblättern des 945GC Chipsatzes, da steht das drin.
Wenn ich mich recht erinnere dann will Intel den max. Ausbau aber auch auf 2 GB begrenzen, eventuell ist da sogar ne BIOS Bremse eignebaut :(

Viel Hoffnung würde ich mir auf alle Fälle nicht machen, der Chipsatz ist uralt, da gabs noch keine 4 GB Module.

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh