Gerätestecker hängt heraus - gefährlich? Dark Power Pro 11 Be Quiet

doodly

Enthusiast
Bei meinem Be Quiet Dark Power Pro 11 650W hängt der Gerätestecker ca. einen halben Zentimeter heraus.
Er sieht so aus (Beispiel): Gerätestecker – Wikipedia der Rechte.

Komischerweise ist er aber nicht seitlich verschraubt, wie auf dem Bild. Das "Endstück" aus Kunststoff ist auch nicht so lang sondern ca. 0,5cm mit silberner Folie umwickelt.

Kann das gefährlich werden? Das er vollständig herausgeht oder Sonstiges?

Rechnung ist keine vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Bild:

20181106_232620.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Fokus auf den Stecker statt dem Gitter würde die Beurteilung erleichtern :hust:
Lose Anschlußbuchsen sind aber selten gut.

So sollte es nicht aussehen. Denn dort ist 230 Volt Anschluss und wenn Du neues NT IM Laden anschaust, sind sie immer fest drinnen. Hast Du NT gebraucht gekauft?

Ich hatte es in mein voriges Gehäuse montiert und dort drückte wohl der abgewinkelte Stromstecker zu sehr.
Riesen Gehäuse aber kein Platz für ein Netzteil.

Wie sieht's nun aus mit beurteilen? Neues Bild ist hochgeladen.

es sieht nicht gut aus. diese grauschwarze umrandung das anschlusses sollte mit dem gehäuse passgenau abschliessen.

Ist zwar noch fingersicher aber mir persönlich gefällt das nicht und normal ist es schon 3x nicht

Schauen, ob innen irgendwas gegen drückt. Wenn nicht, dann einfach wieder reinschieben bis es einrastet.

Einrasten lässt sich nichts.

@www: Heißkleber löst sich beim (kleinsten Ruck) reinstecken des Stromkabels hundertprozentig, da er auf Kunststoff nicht gescheit haftet.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht :d

Dann wenn das zu unsicher ist jeder Handelsübliche Kraftkleber, es ging nicht um die Lösung selbst sonder das das nicht derart überdramatisiert wird. Das ist eine 1 Minuten Aufgabe die weder gefährlich ist noch Fachkenntnisse erfordert.

Heute ist es passiert. Um nochmal zu prüfen ob der Stecker auch wirklich hält, habe ich den Netzstecker nochmal, wirklich leicht, abgezogen und schon hatte ich ihn in der Hand.
Naja jetzt gibt es halt ein neues NT.

Das wäre ja wie ein neues Auto zu kaufen, weil der Reifen platt ist. Hast du mal BeQuiet angeschrieben? Das Dark Power Pro 11 wird ja noch verkauft, die können das sicherlich reparieren oder nicht?

Die habe ich vor einer Woche angeschrieben, da es noch keine 5 Jahre alt ist, aber es kam bis jetzt noch keine Antwort auf meine E-mail.

Die habe ich vor einer Woche angeschrieben, da es noch keine 5 Jahre alt ist, aber es kam bis jetzt noch keine Antwort auf meine E-mail.

Dass isser wieder, der gute Service von Be Quiet - ich würde es mal telefonisch versuchen, habe ich bei meiner letzten Be Quiet RMA auch gemusst. (E8 Serie)

RMA Reklamation von be quiet!

- - - Updated - - -

Rechnung ist keine vorhanden.

Möp, das dürfte schwierig werden .... kannst ja mal Kulanzantrag stellen. ;)

3.1 Garantieansprüche werden nur berücksichtigt, wenn mit dem Gerät eine Kopie der Originalrechnung oder der Kaufquittung zusammen mit einer Fehlerbeschreibung an LISTAN gesandt wird. Der Kaufbeleg muss Kaufdatum, Modellbezeichnung, vollständige Firmendaten des Händlers inkl. Steuernummer oder Ust.ID ausweisen. Die enthaltenen Informationen müssen vollständig und gut leserlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist an ein Mitglied hier im Forum verkauft. Habe es vorhin zur Post gebracht. ;)

Es ist ein neues Seasonic geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh