Geräusch vs Kühlung

InfernoGT

Enthusiast
Hio Leute :)

Also, hab jetzt mal mein XaserIII mit Dämmatten ausgestattet :) Hat hörbar was gebracht :d Ausserdem hab ich die alten shit Gehäuselüfter gegen Noiseblocker ausgetauscht..Soweit so gut..

Das letzte was mir jetz aber noch tierisch auf den Senkel geht, iss mein Enermax 350W.. Den Enermax Lüfter hab ich nun auch schon gegen nen XaserIII ausgetauscht, hat was gebracht aber eben nicht genug..War mir auch klar eigentlich, hatte aber nur leider keinen Noiseblocker mehr über :rolleyes:

Jetz hab ich im Netz dieses Produkt gesehen >>LINK<< . Ob ich meins auch mal so umbau, also sprich nur mit nem 120er drin /hab nochn 120er Noiseblocker rumliegen)? Oder doch lieber warten und nen 80er Noiseblocker reinsetzten? Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen :d

PS: Die arbeiten dürften nicht so das Problem sein, Elektrofachkraft (das bin ich) und Werkzeug, Schrumpfschlauch, Lötkolben ect sind daher vorhanden. Will es einfach nur leiser kriegen :fresse:

thx & greeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du suchst jetzt lüfter fürs nt oder wie?

da du auch ein enermax 350 w hast, tippe ich darauf das du hinten 80mm hast und unten 92mm. den 92 würd ich auf 7v laufen lassen und damit schön leise und den hinteren 80mm durch den neuen papst 9db tauschen, durchs nt selber muss zum kühlen nich viel wind und die vielen lüfter des xasers sollten wohl für die gehäusekühlung ausreichen, so hätt ichs gemacht.

Habe die Lüfter meines 420Watt Enermax (nicht regelbare Version) mit nem Poti regelbar gemacht, den an einen 5,25" Schacht geführt (neben die meiner Gehäuse und CPU Potis)

cu pascal

hau doch den 80 ausm nt raus udn dremel ein loc für den 120er in den deckel/boden (musst dann entspreched drehen das NT) und nehem den 120er auf 7 oder 5 Volt.

Also ich habe mir ein orginal 420 Watt LC-Power über Ebay ersteigert. Die Kosten belaufen sich bei ca. 35€ für das 420 Watt und 520 Watt Netzteil (Versandkosten sind schon drinne!). Ich habe mich für das 420 Watt Netzteil entschieden, da es weniger Abwärme als das 520 Watt Netzteil abgibt. Der Standard 120mm Lüfter im Netzteil ist schon sehr leise (leichte Luftungsgeräusche), daher wird ein weiteres modden nicht viel bringen. Da das Netzteil aber nur leicht warm wird, könnte man bestimmt den Lüfter mit 7Volt runterfahren oder halt einen leisen Papst 4412 F/2GL auf 7Volt einbauen (nicht mehr Hörbar).

Nochmal nach gerechnet:

420/520 Watt Netzeil = 35€ über Ebay (Neuware mit 2 Jahre Garantie)
Papst 4412 F/2GL = 27€ über MR Comp.
Widerstand = ? Conrad
-----------------------------
Endpreis = 62 €

Also kann man das Angebot als günstig bezeichnen, wenn man Ultra-Silent will. Ich gehe davon aus das MR Comp. einen Papst eingebaut hat, aber welchen verraten die nicht. Daher müsste man noch nachfragen!

Lüfter wechseln == Garantie futsch ... und fast 60 Märker für Lüfter blechen is scho mehr als :rolleyes:

jupp, modding.org hat unschlagbare preise auf den ganzen modding-kram ;) wie der name es schon vermuten lässt, wa? :)

ich persöhnlich werde den herrn alphakanal in den nächsten tagen finanziell unterstützen :P

nen f2gl für 27? is schon nen bissel dreist von mr-computer :)

Ratet ma wo meine Noiseblocker weg sind ;)

Naja..Ich werd erstma an der unterseite den 120er reinsetzen und anständig runterregeln :) Und was ich mit dem 80er mach..kA..

PS: Das die Garantie futsch iss, war/ist mir klar, von daher np :)

ich hab nen TSP mit 3 fans, oben kommt n 120er rein, 2 80er kommen raus und einen werde ich, genau wie den 120er auf 5 oder 7V laufen...und mit meiner Waka höre ich meien PC garnet mehr *yeah*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh