[Kaufberatung] Geräuscharme Alternative GTX 560 TI 448

eschto

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
53
Moin.

Am Samstag kam mein neuer Rechner hier an, wo u.a. eine GTX 560 TI 448 von ASUS verbaut ist.

Dies ist der alte Thread: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-und-alltagsrechner-mit-ssd-873306.html

Da eben diese Grafikkarte defekt geliefert wurde bietet sich die Möglichkeit noch einmal nach einer geräuschärmeren Alternative zu fragen, da eben diese ASUS Karte sehr laut war (im Idle bei 15% Lüfterleistung). Ist das bei der Karte Standard, oder waren die Lüfterlager bei der Karte vllt. ebenfalls defekt?
Bin nun auf der Suche nach einer geräuschärmeren Alternative und bin dabei auf das Modell von Gigabyte mit drei Lüftern gestoßen. Drehen diese ruhiger? Bzw.. gibt es Karten die laufruhiger sind? Ich bin sehr empfindlich bei solchen Geräuschen. Mein Gehäuse ist mit Silent Wings Lüftern ausgestattet, die bei 7V und somit unhörbar laufen.

Gruß,
eschto
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Hättest du deinen alten Thread weiter nutzen können.
2. Ist die Asus eigentlich schon mit das leiseste Modell.
Aber wahrscheinlich ist deine Karte leider defekt.
 
Eine günstige Möglichkeit (bei der leider die Garantie verloren geht!) wäre es die Standarüfter samt Plastikgerippe abzubauen. Dann einfach zwei 120mm Lüfter mit Kabelkbindern an dem Kühlkörper befestigen. So habe ich es damals bei meiner GTX 260 gemacht.
 
Die Karte ist eine der leisesten auf dem Markt - und so wie ich das lese in deinem alten Thread defekt. Also zurück zum Händler und eine neue kommen lassen.
Wenn der Lüfter der Karte zu laut ist, kannst du den ja immer noch per Software runterregeln.

Wenn dir das generell zu laut ist, kauf dir eine Karte von EVGA (Kühlerwechsel erlaubt) und einen Kühler a là Alpenfön Peter + 2 SilentWings - dann hast du die Geräuschkulisse deines Restsystems. Aber halt zu bedenken, dass der Peter massiv Platz braucht! (und auch nicht wenig kostet)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh