Geräuschentwicklung: Lian-Li V1000+ vs V1100+

Gaj

Neuling
Hi HWLs,

ich werde mir demnächst ein neues Gehäuse anschaffen. Optisch läuft mir das Lian Li V1000 Plus ziemlich gut rein. Aber was für micht noch viel wichtiger ist, ist die Geräuschentwicklung.

Hat jemand von Euch diese beiden Gehäuse bezüglich der Lautstärke getestet? Oder kennt Ihr eine Site im Netz, die diese direkt vergleicht?

mfg Cey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ja erstmal wann die Plusversionen hier verfügbar sind, gibt es ja noch nicht
zukaufen (PC60 Plus, V1000 Plus und V1100 Plus).

MfG Klaus

Hast rechts... und wie sieht es mit den Standart Versionen aus?

Es gibt jetzt noch einen Fan Duct sowie einen Lüfter der über die Grafikkarte positioniert wurde:

b_vs_v1100_c.gif

kann man die dinger schon kaufen ?

EDIT: die gehäuselüfter des Lian Li V-1100 (gedämmt) sind sau laut !
ich hab mich dran gewöhnt hab allerdings anderes von nem gedämmten gehäuse erwartet !

die grakatemp ist bei mir auch zu hoch. ich denke das liegt an der schlechten belüftung des gehäuses ! der hat ja hinten nur einen 120er der saugt und im oberen bereich wo die graka sitzt wird garkeine luft hingeblasen.

deshalb ist dieser graka lüfter genau dat richtige für mich ! den muss ich haben , wann gibts den denn ? kann mir bitte jemand bescheid sagen wenn es den irgendwo zu kaufen gibt ?

btw: ich würde den großen bruder des gehäuses nehmen . V2100 , ist größer und in zukunft hast du evtl platz für wakü oder ähnliches. das V1100 ist durch seine "btx" form nämlich vom platz her ein bisschen ungeräumiger wie ein standard miditower !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die jetzugen V100er ham auch nen dicken nachteil.
wenn der Sockel weit oben am board bzw. in dem fall unten sitzt, kann man keine Kühler montiren die Größer als 80mm sind, hab ich in dem test gelesen. Hoffe das Haben die in der Plaus variante auch behoben.
Ich konnte die Cases ja auch der Cebits ehn, hab aber leider darauf nicht geachtet.
Irgendwo was das PC-60 plus im test und die meinten das der Ductmod ca. 5-6 °c Bringt.

Die Lüfter von LianLi sind echt sehr laut, ich hab den unten extra gewechselt weil man ihn nicht mal drosseln kann. Aber unten nen neuer und dann ne Lüftersteuerung rein und es war sehr leise. Hatte das v1000 ohne Schalldämmung aber mit Wakü. Mit dem CPU Lüfter denk ich gibt es keine Platzprobleme. Finde den Abschnitt aber trotzdem zu eng bemessen da nach oben unten und zur Seite fast kein Platz mehr ist neben dem Board. Deswegen musste meins auch weichen weil ein eATX Board leider nicht passt. Mal gucken was als nächstes kommt. :)

lorteddie

Hatte sowieso vor, die Lüfter auszutauschen. Bei meinen PC50 hatte ich dasselbe Problem. Die verwendeten Lüfter sind einfach zu laut.

jemand Empfehlung welche SilentLüfter man da verwenden könnte ? sollten auf jeden fall leise und mindestens gleiche leistung haben ! wie könnte man sonst noch im oberen bereich bei dem gehäuse luftzirkulation ermöglichen ? ich sehe sonts kein platz für einen weiteren lüfter !

man diesen graka lüfter fürs gehäuse brauch ich unbedingt !!! weiß jemand wie der genau heisst ? den muss ich sofort haben !

Hallo,

hab auch das V1100 und bin sehr zufrieden damit. Das V1000 ist auf jeden Fall lauter und staubanfälliger als das gedämmte V1100, bedingt durch die vielen Löcher in der Gehäusewand. Das war dann das Killerargument gegen die VX000 Serie.

Ich habe einen AC Silencer auf der Grafikarte und bin sehr zufrieden damit. Die Wärme des Grafikkartenchips wird gleich rausgepustet und der CPU Lüfter sorgt indirekt für die Kühlung der Speicherbausteine auf der Grafikartenunterseite mit. :coolblue:

Eine alternative Möglichkeit der Kühlung oberhalb des Gehäuselüfters wäre vielleicht der Titan Slotlüfter. Sollte die Abblildung richtig sein und mein räumliches Vorstellungsvermögen stimmen könnte der Slotlüfter doch auch eventuell helfen.

OFFTOPIC:
an Palme: Hast Du C'n'Q aktiviert bei dem Takt aus deiner Sig?

/OFFTOPIC

Zuletzt bearbeitet:
offtopic answer ;)
C´n´Q hab ich aus. hab mich da mal versucht reinzulesen wie es mit CnQ und übertakten grade beim anheben der Vcore ausschaut. bin ich ganz ehrlich, hab ich net so richtig gerafft und deshalb --> disabled !

back to topic !

ja so ein slotlüfter wäre natürlich auch net schlecht. da stellt sich mir jetz die frage was bei dem gehäuse besser ? ein "einfacher" slot lüfter wie oben geposted, oder der Graka Lüfter vom Lian Li ?

Im aktuellen Lian Li-Katalog sind sowohl GraKa-Lüfter als auch Fan-Duct einzel bestellbar.

hier der Link zu den einzelnen Komponenten.

Es scheint auch eine Hutze (AD-01 Abb. oben) für das Netzteil zu geben. Ein Gehäuse mit so einer Art Tuning ist echt total verschärft. :coolblue: Die Hutze auf dem 120er Gehäuselüfter ist schon ein stilistischer Kunstgriff ...

Diese Kostruktion (AD-02) wird doch einfach auf den vorhanden 120er Lüfter geschraubt, oder? Also bei mir im Gehäuse ist es jetzt schon reichlich eng und ich glaube (ganz allgemein) kaum, dass die (AD-02) unter und der (BS-01) noch mit über eine DualSlot Grafikkarte passen würde. :hmm: Aber bei nem MSI Neo Bord ist das ja sowieso alles ein bißchen anders. Da ist die Grafikarte mal richtig herrum (Lüfter nach oben) im System zu bewundern ;)

@Palme: Ich bin nicht sicher, ob man den BS-01 auch ohne Bohrer oder Dremel zusätlich in die V1000 einbauen kann ... ach und danke für die Info. Bei mir ist es aktiviert - hab aber auch etwas weniger Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Suche die ganze Zeit auch schon nach einem Review. Keine Chance! :(

Zuletzt bearbeitet:
Laut HOH.de sollen diese Cases ab Anfang April verfügbar sein.

PC-Cooling hat mir auf Anfrage geschrieben das sie nicht planen die Plusgehäuse anzubieten sondern nur Umrüstungssets - wüsste aber nicht wie das bei z.B. bei einem PC61 machbar sein soll.

MfG Klaus

Die sind vernietet, muss man also rausbohren.
Ist aber kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh