Geräuschlose Maus gesucht...

klossmann

Neuling
Hallo
zu meinem Problem.
Mein Rechner steht im Wohnzimmer. Und wenn meine Freundin Fernsehen schaut und ich am PC bin, stört sie dass ich ständig mit der Maus klicke. Also das mechanische Klickgeräusch von der Maus.

Nun bin ich schon seit einem halben Jahr auf der Suche nach einer PC-Maus die möglichst leise klickt.
habe schon bestimmt 5 verschiedene Modelle ausprobiert, leider alle ohne Erfolg...

Vielleicht hat von euch jemand einen Rat.... (Meine Freundin möchte ich wenns geht behalten ;) )
ich wäre sehr dankbar :)

Gruß
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein vater hat die logitech v500 notebook-maus und die macht keinerlei geräusche
die tasten hab keinen widerstand, also machen kein klick. ist am anfang bissl komisches gefühl aber man gewöhnt sich daran.
Zweites plus wäre das nicht vorhandene Mausrad, das durch sensoren ersetzt wurde. auch hier hört man nichts.

Alles was man bei der maus hört wären höchstens die schleifgeräusche auf dem tisch/mauspad...;D

Danke für den Tip!
hab gerade die Maus von Logitech gesehen
161409.jpg

gibts auch ähnliches auch als PC-Maus.... die Notebookmäuse sind mir etwas zu klein.... habe irgendwie kein richtiges Gefühl in der Hand...

Also wenn ich das testweise mit meinem Normalen Monitor mache, hört man das tappsen schon ziemlich deutlich, auch knackst das Ding bei vor und zurückschwingen :lol:

Das geht Deiner Freundin nicht um die Lautstärke der Maus... findest Du tatsächlich eine, dann wird sie der reflektierende Monitor im TV nerven:fresse: - Die will, dass Du zu ihr kommst und den Rechner mal auslässt, so war es bei meiner, ich war auch auf der Suche nach ner geräuschlosen Maus...lol.

Das ist kein Scherz!

Na Frauen finden immer einen Grund um Dich vom Rechner fernzuhalten ;-). Ne gute Lösung ist eine Razer Copperheat und ein Stoffpad Razer Mantis .

Und im Notfall kaufste Ihr einfach eine Drahtlosen Kopfhörer ;-)

eine 10m lange Kabellose tastatur soddass du uns noch erhalten bleibst:d

Hmm ich finde die Maus zwar für meine grossen Hände zu klein, aber beinahe lautlos ist die MightyMouse von Apple.

Das Klicken kommt bei diesem guten Stück aus dem Lautsprecher und ist auch abschaltbar.
Das ganze Gehäuse ist berührungsempfindlich, also kommt die MM nicht mit so vielen mechanischen Teilen wie eine herkömmliche Maus.
Selbst das Mausrad ist eine berührungssensitive Kugel und somit leiser als ein Mausrad.

Die Mäuse gibt es Wireless (Bluetooth) und mit Kabel.

Schau mal dort:

http://www.gravis.de/Liste.aspx?k=mighty+mouse

Ergonomie und Sondertasten sind allerdings Fehlanzeige und auch der Preis schreckt evtl. ab (zumindest mich! :d), dafür stimmt das Design. (-> durchaus Wohnzimmertauglich! ;) )

LG

Toco :wink:

Edit:

Natürlich verrichtet die Maus m.W. auch unter Windows ihren Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Man kann die Gegner wie Fliegen plattdrücken :d

stimmt, man nehme einen stift und halte immer in der mitte, dann braucht man mit dem stift nurnoch zielen und firebutton platziert man irgendwo auf der tastatur, kann man bestimmt ne menge wegholzen

Hmm ich finde die Maus zwar für meine grossen Hände zu klein, aber beinahe lautlos ist die MightyMouse von Apple.

Das Klicken kommt bei diesem guten Stück aus dem Lautsprecher und ist auch abschaltbar.
Das ganze Gehäuse ist berührungsempfindlich, also kommt die MM nicht mit so vielen mechanischen Teilen wie eine herkömmliche Maus.
Selbst das Mausrad ist eine berührungssensitive Kugel und somit leiser als ein Mausrad.

Die Mäuse gibt es Wireless (Bluetooth) und mit Kabel.

Schau mal dort:

http://www.gravis.de/Liste.aspx?k=mighty+mouse

Ergonomie und Sondertasten sind allerdings Fehlanzeige und auch der Preis schreckt evtl. ab (zumindest mich! :d), dafür stimmt das Design. (-> durchaus Wohnzimmertauglich! ;) )

LG

Toco :wink:

Edit:

Natürlich verrichtet die Maus m.W. auch unter Windows ihren Dienst.

Sorry aber da liegst du komplett falsch. Die Maus hat sehrwohl einen Mikroschalter. Lediglich die links-rechts Erkennung erfolgt über einen Sensor. Das Scrollrad ist natürlich auch mechanisch.
Die Maus ist beim Klicken auf jedenfalls genausolaut wie praktisch jeder andere Maus. Darüberhinaus ist die Funktion grauenhaft. Eine der schlechtesten Mäuse die ich je benutzt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh