HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.365
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das bezweifle ich stark. Ich glaube dass intel, wenn sie RICHTIG kohle in die hand nehmen, in ca. 7 jahren mit amd und nVidia mitmischen könnenMhh mal sehen ob das ne Full-Size Gaming Karte wird. Treiber werden am Anfang sicherlich horrendous, aber das wird man sich antun müssen um sich in dem Markt durch zusetzten.
Es wird gemunkelt AMDs GPU-Sparte hat bis heute nicht mal den Kaufpreis von ATi erwirtschaftet, das klappt schon.
Ist wahrscheinlich auch stark davon abhängig, wie man das rechnet. Lässt man zB alles weg, wo AMD sonst noch profitiert hat, wie bei den APUs, neue gute Mitarbeiter usw. könnte es schon stimmen. Rechnet man hingegen die übernommenen Werte wie Patente, Mitarbeiter, Marketing usw. zusammen, hat AMD sicher profit gemacht.Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.
Belege wie für deinen P/L Renner Radeon 7 ?Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg.
Wenn man bedenkt das auch Nvidia damals einen Wert nach Marktkapitalisierung von auch etwa 5.5 Milliarden USD hatte und man es schlucken wollte um mit der GPU Expertise Intel zu überholen im Prinzip ein doppelter Fehlpass. AMD insgesamt jetzt nach der "Erholung" vom nahezu-Kollaps fast 40 M USD Börsenwert(wahrscheinlich noch mit Schulden) Nvidia schwankend 130 M USD, Intel etwa 250 M USD. Einziger Bereich wo ich mir vorstellen kann wo man profitabel war sind die Konsolen-Deals.Dafür hat amd aber wichtige patente erhalten...
Gamer hingegen, auch wenn das vielen nicht passt: Für uns gibt es nur noch das was über bleibt (selbst von nVidia, gibt ja für Gamer nur noch die 102er Chips und nicht mehr die 100er).
OEMs, mit denen intel ja stark zusammenarbeitet, haben auch keine große Verwendung für High End Gaming. Man verdient mit Mid-Range und darunter viel mehr Geld.
TFTFYHinsichtlich der Fertigung ist manalso eine ArtBranchenführer.
Den Kauf und nicht Kauf hat man sich bei AMD aber selbst zu zuschreiben, so wird es Intel auch gehen .Was Intel angeht, die Frage ist, ob Intel den HighEnd Markt überhaupt (vorerst) anpeilt. In dem Markt zählt nicht zwingend die aller Beste Performance, sondern eben auch das Drum rum. "L" in P/L steht nicht nur für absolute FPS, sondern auch für weitere Features und Parameter, die gerade im HighEnd Bereich über Kauf- oder Nichtkauf entscheiden können. Damit man sowas "vergisst" muss die Performance deutlich über dem bisher dagewesenen liegen. Oder wenigstens deutlich günstiger sein. Beides halte ich vorerst für Wunschdenken aus Intels GPU Abteilung. Selbst eine AMD beißt sich daran seit Jahren schon die Zähne aus. Mal wollten sie nicht, mal konnten sie nicht, das mag sein, aber um so weiter oben im Regal, desto dünner wird die "Luft" für einfach nur "gleich gut"...
Dann argumentiere ich mal gegen: Hätte AMD ATI nicht gekauft, würde es AMD heute nicht mehr geben. Die Grafikkarten haben AMD über die FX CPU Durststrecke gebracht...Es wird gemunkelt AMDs GPU-Sparte hat bis heute nicht mal den Kaufpreis von ATi erwirtschaftet, das klappt schon.
AMD musste sämtliche Produktionsanlagen usw. veräußern und andere Assets, inklusive Wiederverkauf der CPUGPU Sparte von ATI für Smartphones bzw. den Ultra-Mobile Markt wo sich Qualcomm die Taschen dann mit vollgemacht hat. Das zu der Zeit ein Boom bei den Radeons stattgefunden haben soll der die Firma rettet bleibt deine These, das der Bulldozer fast alles planiert hat da stimm ich dir allerdings zu .Dann argumentiere ich mal gegen: Hätte AMD ATI nicht gekauft, würde es AMD heute nicht mehr geben. Die Grafikkarten haben AMD über die FX CPU Durststrecke gebracht...