Nugget32
Neuling
Ich hatte mit einer HD 7950 auf HD 7970 Level in FullHD bei Crysis 3 bei "sehr hoch", oder wie das höchste heißt, stellenweise unter 24 FPS. Du bist definitiv hart im nehmen, wenn du das so mit einer HD 7770 spielst...
auch wenn Linux keine wunderwaffe ist ,kann es bei korrekter Hardware und korrekter Konfig durchaus ein Windows Basierendes System ausstechen. Dazu bedarf es ein Leistungsschwächeres System als das wo Windows drauf arbeitet. Jendefalls kann ich die Angaben vom Kollegen mit der HD 7770 bestätigen ,zwar nicht auf Windows ( da ich es nicht verwende ) sondern auf Linux. die HD 7770 ist durchaus eine brauchbare Grafikkarte die man verwenden kann. Mich hat der Preis von fast 750-1000 Euro für die HD 7990 immer abgeschreckt. Und bei der Konkurrenz Nvidia ist dort das Preis Dilemma ähnlich. Aus meiner Sicht und Meinung kann und darf ruhig eine Leistungsstarke Grafikkarte ein paar Euro kosten. Wäre auch bereit Preise von ca. 400-500 Euro dafür hinzunehmen bzw. auch dafür zu bezahlen ,nur Je höher der Preis desto höher auch die Ansprüche eines "Gamers" oder Anwenders für dieses Produkt. Dies hat schon Nividia komplett verbeutelt und AMd kommt mit Ach und Krach auch dahin. Nur wenn man in die o.g. Preisregionen stößt. wird auch das Klientel kleiner. Da kann man mit Millionen Stückzahlen als Verkauf (Beispiel) nicht rechnen. Man muss auch hier Berücksichtigen das es Menschen gibt die für solche Preise einen Monat Locker davon leben können (Beispiel Hartz IV ,Arbeitslose ,etc.) . Wenn man also auf die Masse gehen will dann sollte man auch an der Preisschraube was drehen. Das gilt für Nvidia genauso auch für ATI/AMD gleichermaßen.