Gerücht: Radeon HD 8000 und GeForce 700 kommen erst gegen Ende des Jahres

Dann verkauft zwecks des Titan deine beiden HD7950 ?
Und gibst Crossfire auf, wenn dann im Herbst eventeuell erst die HD8000-er Karte kommt.
Wäre wohl besser die Zeit bis dahin mit dem was man hat und doch zufrieden ist zu überbrücken ....

Werde vor Anfang nä. Jahre nimmer umsteigen und meine HD7950 OC behalten.
Spiele laufen ja recht gut, Treiber werden auch immer schneller! (nicht besser, dies sind sie schon meinerseits)

Nein, man muss immer das beste, schnellste haben um seinen Penis zu präsentieren. :rolleyes:

Ratenkauf ftw :lol:

nc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Penis ist lang genug. Ich kann mir halt leisten und ich kaufe keine Hardware damit ich angeben kann. Sonst gib meine Frau das Geld aus.

berni wer sagt den das ich NV kaufe

Zuletzt bearbeitet:
Bist halt ne Ausnahme, Neckermann ist nicht umsonst Insolvenz gegangen. :d
Auf Neckermann kam ich jetzt, weil ich vor kurzem hier irgendwo was gelesen habe von wegen Ratenkauf und Neckermann. :lol:

Wenn du so denkst dann ist es so.
Für mich zählt, das ich kein Abfall Jäger bin und ich Kaufe meine Hardware immer neu. Gibt genug Leute die reiben sich jetzt schon die Hände damit Sie den Schrott Kaufen was wir nicht mehr als Highend bezeichnen. Wenn die neuen Hardware da sind ist eine GTX 680 und eine 7970 Schrott für mich.

Wenn ich 16 wäre und keine hohe Bildung hätte, würde ich jetzt "Opfer!" schreiben. Das tue ich nicht. Stattdessen würde ich mir wünschen, dass Du dich mal ein wenig mit dem Thema Verschwendung von Ressourcen beschäftigst und Dich fragst, ob es sinnvoll ist für fünf fps mehr so viel Energie verbrauchen und Aufwand zu betreiben. Diese kurzen Entwicklungs- und Produktzyklen machen keinen Sinn. Leider sind die Unternehmen gezwungen, ständig neue Produkte auf den Markt zu werfen weil der Standardkunde (im wahrsten Sinne) daran gewöhnt ist und man sonst Marktanteile verliert.
Ich kann dumme Dinge nicht leiden und diese Art des Wirtschaftens und vor allem die Gedankengänge dahinter, sind einfach nur unglaublich dämlich und überflüssig.

Ein kleines Beispiel. Wenn Du in ein Autohaus gehst und Dir die Werbung anschaust. 20% Effizienter, leichter, umweltschonender! Klasse! Damit dieser Effekt aber eintritt, müsstest Du das Auto 25 Jahre fahren. Erst dann sind die Produktionskosten und Ressourcen an Einsparungen wieder drin, das gleiche gilt für dein 10 Jahre altes Fahrzeug, was so verdammt schlecht in der Effizienz ist und ausgetauscht werden soll. Ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will. Würde man ernsthaft Energie, Ressourcen und Belastung der Umwelt senken wollen, dürfte man als Kunde eben kein neues Auto kaufen.

In diesem Sinne:

[..]Stagnation ist überhaupt nicht erstrebenswert.[..]

Doch ist es, wenn man intelligent/effizient handeln möchte.

Nein, man muss immer das beste, schnellste haben um seinen Penis zu präsentieren. :rolleyes:

Ratenkauf ftw :lol:

nc

Ich weiß eigentlich nicht was dieser Aufstand immer soll, als wäre es unmöglich sich zwei Gtx 690 zu kaufen. Ihr tut immer so als würde er euch an der Ampel mit seinem Koenigsegg blöd anmachen.

Was hat das denn eigentlich mit Penis zutun ? Es schreibt ja nicht so groß es geht in seine Signatur Ich habe ein 7950 CF !

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Quas:
Nein, da liegst du einfach falsch.

Nochmal: Es zwingt einen niemand, von einer 7970 auf eine 8970 aufzurüsten. Du gehst aber davon aus, dass die Leute so einen Quatsch machen - das wäre natürlich Ressourcenverschwendung. Da das aber nur die wenigsten Dumbatze tun würden, geht deine Argumentation komplett ins Leere.

vieleicht nur ne täuschende news damit viele noch die aktuelle generation kaufen :)

Wenn ich 16 wäre und keine hohe Bildung hätte, würde ich jetzt "Opfer!" schreiben. .

Ich habe Bildung und ich bin 36 Jahre und ich habe zwei abgeschlossene Berufsausbildung. Nein ich Kaufe nicht wegen 5 FPS mehr Leistung es geht mir drum was neues zu haben. Ich bin ein Type der sich schnell langweilt von sein System ich muss alle drei bis vier Monate in mein Case basteln können und wenn ich das nicht kann Spiele ich auch keine Games mehr. Andere schmeißen das Geld für Automaten andere für Drogen andere wieder rum Verzocken ihr Geld.

Für mich gehört Basteln und was neues Kaufen ein muss. Als IT-System Elektroniker ist es auch mein Hobby nicht um sonst habe ich eine Umschulung gemacht als IT ler weil mir einfach Spaß macht zum Basteln und zu Testen.
Wie schon User6990 schon schreibt ich prolle auch nicht an mein Signatur was ich für geile Hardware habe. Das muss ich nicht und werde auch nicht. Natürlich können viele sich nicht leisten weil Sie wenig verdienen oder Wirtschaftlich nicht leisten können. Ich Kaufe auch meine Hardware auch nicht auf Raten damit ich des neueste habe. Wenn ich das Geld nicht hätte würde ich mir 100% nicht Kaufen.

Ob ich jetzt AMD oder NV Kaufe das weiß ich auch nicht aber eins weiß ich das ich dann meine beiden Karten ablöse. Wir sind hier in HWL seit froh das manche sich neueste Hardware Kaufen und dann Testen sonst wäre ein Hardware Forum fail wenn jeder mit alten Karten und CPU und Boards Testet davon gibt es viele Thread aber nicht von neuen Hardware.

Wahnsinn jetzt darf man keine Hardware mehr Kaufen weil manche User denken das es nicht Wirtschaftlich oder unser Umwelt dadurch leidet. Wenn das so ist zweck Umwelt bitte ich dich als erstes dein Hardware zu Verkaufen und dein Strom anschluß zu Kündigen.

Mein Smartphone ist zwei Jahre alt und auf Handy gebe ich wenig wert. Ich Kaufe mir auch nicht alle vier Monate neues Handy warum nicht weil mich das garnicht Interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb

Lies doch noch mal mein erstes Zitat. Und warum geht meine Argumentation ins Leere?

@p1skop4T

Wir alle und auch ich vergeuden zum Spaß Geld und Ressourcen, das ist auch gut so. Ich glaube niemand wäre hier gelandet, wenn Er nicht Interesse an Hardware über deren eigentliche Funktion hinaus hätte.
Das allein erklärt aber nicht deine Haltung zum Thema Schrott. Sobald es einen Nachfolger gibt, ist die aktuelle Version "Schrott" oder "Abfall". Entschuldige aber das ist absurd, vor allem wenn man daran denkt, dass die GTX700 bereits einen Nachfolger in der Leitung hat und selbst bereits "Abfall" ist. Ob Dinge "Schrott" oder "Abfall" sind, hängt also davon ab, ob Du gerade Internet hast und Nachrichten liest! Großartig!
Das schlimme daran ist, dass Du mit dieser Meinung nicht allein bist und der Gedankengang nicht unbedingt etwas mit einem Hobby zu tun haben muss. Ich erinnere da nur an die Nutzer des iPhones.

Das ist zwar lustig, hat aber am Ende einen riesen Einfluss auf Uns alle und ich denke wirklich, dass es einen Weg geben muss, diese Konsumspirale zu durchbrechen. Der Kunde kann offensichtlich nicht Entscheiden, wann es sinnvoll ist ein Produkt zu tauschen und der Hersteller ist aus meiner Sicht in der Pflicht, das Angebot sinnvoll zu gestalten. Wenn man sich die globalen Warenströme anschaut, denkt man doch die Erde wird von Affen geführt. Warum muss meine Jeans die 120,- Kostet denn bitte 40.000Km um die Welt transportiert werden. Warum muss mein Apfel aus Neuseeland kommen? Das ist dämlich, denn wenn Er nicht da liegen würde, hätte auch niemand ein Problem damit und würde die etwas kleineren deutschen Äpfel kaufen. Ich bin wirklich kein Ökofreak und liebe Rennsport und Autos aber diese Entwicklung ist doch objektiv einfach nur dumm. Es gibt so einen schönen Spruch bei Uns:
Früher waren die Sozialpädagogen die schlimmsten Feinde der Ingenieure, heute sind es die BWL´er. So trocken das klingt aber genau so ist es, die BWL trifft Entscheidungen die außerhalb der BWL keinen Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
p1skop4T gehört ja zu der absoluten Minderheit, die das so sieht. Deine Einwände gegen sein Handeln sind voll und ganz richtig. Das heißt aber nicht, dass eine langsame Entwicklung generell erstrebenswert ist, nur weil es eine Handvoll solcher Leute gibt.

Oha ... manchmal wäre es schön, wenn einige User mal die Editierfunktion hinsichtlich ihrer Postings nutzten.
Gerade wenn bereits zwei Ausbildungen abgeschlossen wurden, könnte man doch von grammatikalischem Grundverständnis ausgehen oder?

Will hier keinem User zu nahe treten (jeder macht Rechtschreibfehler) aber manche Postings versteh ich aufgrund der Vielzahl von grammatikalischer Rechtschreibschwäche anderer User einfach nicht :(

Sorry fürs OT aber da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Deutsche Rechtschreibung komme ich nicht zu recht sry. Kenne viele Deutsche Kollegen mit gleiche Problem.

Als Schrott würde ich die alte Hardware nun auch nicht bezeichnen. Sie dient immer noch gut, um die neue Karte, durch rechtzeitiger Abstoßung des Alteisens, zu refinanzieren. Ist ja auch so gesehen keine Verschwendung, denn der neue Käufer freut sich über die alte Hardware. :)

Allerdings gibt Lord Quas auch einen guten Stein zum Anstoß. Ressourcenschonung ist zwar die beste Methode für den Umweltschutz. Aber was hätten wir dann davon ?
Wir hätte, ohne Zweifel, dann die effizientesten Kutschen auf den Straßen, aber eben nur Kutschen und keine Autos, da der Fortschritt sich nur sehr langsam bewegen würde. Fortschritt ist eben Veränderung was wiederum bedeutet, ohne Veränderung keinen Fortschritt.
Ahmen...

Es ist in der Tat schwierig, ich bin auch kein Fantast und weiß, dass es in unserem Wirtschafts- und Konsumsystem gar nicht anders geht. Und vor allem, wir wollen ja neue Entwicklungen machen und den Fortschritt voran treiben. Die Frage ist nur, wie man dem Verbraucher ein gesünderes Konsumverhalten antrainiert. Wie gesagt, der Hersteller produziert auch jeden Monat ein neues Auto, wenn der Kunde es wünscht. Wenn der Markt verlangt, dass Autos nur verkauft werden, wenn Sie aus Hundewelpen hergestellt werden, dann ist klar was für Farmen gegründet werden ;)

Absatz, Absatz, Absatz. Kaufen, kaufen, kaufen! Das steht über Allem. Man muss also eine Möglichkeit finden, dass die Hersteller mehr Geld generieren können, wenn Sie Ressourcen schonend arbeiten. Die Logistik wird immer billiger, das ist quasi das Todesurteil für sinnvolle Produktion. Ein Kabelstrang für die Fahrzeugelektronik wird in Rumänien gebunden und danach in Marokko mit Steckern versehen, damit Er dann in Deutschland verbaut wird.
Verkehr produziert so viele Nachteile und sollte eigentlich verhindert werden, die Vernetzung der Welt ist ja schön aber aus meiner Sicht wird es hier übertrieben. Es muss teurer werden und darf nicht sein, dass ich mit dem Flugzeug billiger nach Rom komme als mit der Bahn. Das macht mal wieder keinen Sinn.

So genug offtopic für mich. Ich freu mich aber auch auf die HD8000er und GTX700er, denn dann wird der Schrott günstiger :d

Es ist doch mehr als genug Leistung vorhanden.

Sehe ich nicht so. Ich hätte gerne ne Single GPU Karte, die mir bei 1440p durchgehend 120 fps liefert. Meine 7950 OC kann das nämlich nicht.

ey Pisko....
Alter, bist du immer noch mit deinem schrottigen CF aus zwei HD7950 aka. "Altmetall" unterwegs..... pfui schäm dich.... ;)
greetz razorB

kennst mich ja razorB immer am front dabei :lol: Lass uns wieder mal Treffen oder ich komme zu euch, muss bisschen den Voss Ärgern :d

Kann echt nicht mehr mein Altmetall sehen hahaha

Zuletzt bearbeitet:
Müsste auch wieder mal nach MUC oder in die Richtung kommen...
Möchte den einen oder anderen echt gern kennenlernen, wenn die Biergärten wieder aufsperren... dann wohl ein Muss !!

---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 20:38 ----------

AMD wird die HD8000-er Serie wohl Ende März präsentieren können,- zeitnah auch liefern.
Der somit resultierende Abverkauf der HD7950 / 7970 wird enorm gefördert und man leert die Lager und in gut 6 Wochen sollten die Karten dann schon recht rar sein,- und es wurde Platz geschafft für deren Ersatzkarten
Wieviel schneller dann die Nachfolger werden, wird schwierig beurteilbar.
Recht viel schneller wirds wohl nicht werden, aber 20 bis vielleicht gar 30% gegenüber der HD7970 GhZ Version könnten es schon werden, und man wäre nicht mehr allzuweit entfernt vom Titan, welcher wohl die Speerspitze zu werden scheint.

PS: Die Neuen Spiele werden den Abverkauf doch recht pushen können, vor Allem für vorher Unentschlossene Käufer welche zwischen AMD und NV schwankten.

Ja das wäre echt nice bei RazerB machen wir unser BenchWar der verückte hat gleich drei Monster Rechner :d
Es macht immer Spaß mit Bier und Pizza und dann Fachgespräche NV vs AMD hehe

Mit sein ersten Rechner schreibt er Review mit sein zweiten Rechner Spielt er UT mit eine GTX680 und sein dritte Rechner steht als Reserve wenn beide mal ausfallen sollten :lol:
Sry RazerB ist nicht Böse gemeint ich weiß ja wie du bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also mir reicht die GTX280 noch aus, auf meinem 1200p 27Zoll Gerät.

Mit 27Zoll meinte ich keinen Monitor mit derart niedrigen Auflösung. Ist ja so, als ob man sich einen Taschenrechner mit fingergroßen Tasten anschafft. Ab 27Zoll sollte es schon 1440p sein. ;)

Oha ... manchmal wäre es schön, wenn einige User mal die Editierfunktion hinsichtlich ihrer Postings nutzten.
Gerade wenn bereits zwei Ausbildungen abgeschlossen wurden, könnte man doch von grammatikalischem Grundverständnis ausgehen oder?

Will hier keinem User zu nahe treten (jeder macht Rechtschreibfehler) aber manche Postings versteh ich aufgrund der Vielzahl von grammatikalischer Rechtschreibschwäche anderer User einfach nicht :(

Sorry fürs OT aber da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

+1

Mal so ne frage ist schon was durchgesickert ob die neue NVIDIA Generation sich über Titan einordnet ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh