gerade erste HWL Zeitung gelesen ! 01/2006

Esel

Banned
Hi,
also :hail:

das war der Beste Bericht über eBay Recht den ich bis jetzt gelesen habe !
Leider Fehlt eine Tatsache !
welche Rechte hat der Privat Verkäufer gegenüber Leuten die Hardware ersteigern, dann den OC King raushängen lassen, und dann Wiederruf schreien?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ein Thema für den nächsten Artikel :)

Hatte gerade den Fall, das einer bei mir ein MB mit Fester CPU ersteigert hat ( hatte ich auch angegeben! ) und die dinger heissen ja dann 2800pro+ und ich hatte auch geschrieben das es ein XP1800 Mobile ist !

Nun hat er zwar dämlicherweise seinerseitz zugegeben, das er den Fest verschraubten/ verklebeten Lüfter runtergebaut hat, aber nun besteht er auf Wandlung weil die CPU keine echte 2800+ ist !
also MB hat er geschrottet ( Mail liegt mir vor ) und nun sagt er ich hätte ihm ne Falsche CPU untergejubelt !

wie schauts da aus, ist nicht auch der Käufer verpflichtet alles zu lesen, und auch öffentlich gestellte & Beantwortete Fragen im unteren Teil des Angebotes zu lesen ?

Das ist eine Wichtige Frage ?

Ich mach gerade meinen Kaufmann, also 50% Gewähr *g*

Du musst ihm garnichts erstatten, da ER ZUGEGEBEN HAT das Gerät beschädigt zu haben.

Du hast ihn auch nicht "betrogen", da alle richtigen Info´s gegeben waren.

Da er selbst das Gerät modifiziert hat und du wahrscheinlich nicht mit "garantiert modifizierbar" geworben hast, hat er das nachsehen.

Ich behalte mir ein Widerruf meiner Aussage vor :rolleyes:

MfG chris

Esel schrieb:
Hatte gerade den Fall, das einer bei mir ein MB mit Fester CPU ersteigert hat ( hatte ich auch angegeben! ) und die dinger heissen ja dann 2800pro+ und ich hatte auch geschrieben das es ein XP1800 Mobile ist !

Nun hat er zwar dämlicherweise seinerseitz zugegeben, das er den Fest verschraubten/ verklebeten Lüfter runtergebaut hat, aber nun besteht er auf Wandlung weil die CPU keine echte 2800+ ist !
also MB hat er geschrottet ( Mail liegt mir vor ) und nun sagt er ich hätte ihm ne Falsche CPU untergejubelt !

wie schauts da aus, ist nicht auch der Käufer verpflichtet alles zu lesen, und auch öffentlich gestellte & Beantwortete Fragen im unteren Teil des Angebotes zu lesen ?

Das ist eine Wichtige Frage ?
ich würd ma sagen der typ schaut in die röhre auf dt gesagt :p

nicht lesen können, wenns wirklich angegeben war ;) und dann noch unerlaubt modifizieren?? ne ... da hörts dann aber auf!
:drool:

Du hast ja nichts arglistig verschwiegen etc, wenn jetzt die CPU im Sack gewesen wäre und er hätte das abgeschraubt okay, aber da alles standesgemäß funktioniert hat und er das Ding zerschossen hat isses sein Pech, noch musst DU zwar im Fall der Fälle beweisen dass das Ding bei Lieferung noch funktioniert hat, aber das sollte ja kein Problem sein...

Heute haben mir meine Eltern die 01/2006 vom Bahnhof mitgebracht. Endlich kann ich das Heft lesen. Jetzt steht fest: Ich hole mir das Abo.

Das Einzige, was mich etwas verwirrt hat, waren die Größenangaben zu den Lüftern beim Netzteiltest und auch die Symbole 0 + ++.
An sonsten wäre es schön, wenn es auch Details zur Lautstärke geben würde. Meinem Bruder fehlt außerdem die Kategorie Leserbriefe, doch ich denke das ist Angesichts der guten (Online-)community kein Muß und hat am wenigsten Priorität. :)

I glaub die Rubrik Leserbriefe ist da nicht nötig zumal die Zeitschrift an die Generation gerichtet ist die weiß wie man sich in nem Forum anmeldet :fresse: ..dazu gibts ja das Unterforum hier für Danksagungen und/oder Kritiken :)

ne neue Rubrik heißt mehr Papier -> mehr Kosten :d

für mich wars auch das erste mal mit hwluxx printed...

ich muss sagen: Ich bin schwer beeindruckt ! es ist neutral und vor allem ist es mal viel text auf einer seite !
zum Beispiel der Opteron OC Artikel rulez sau !"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh