"""Gerichtsvollzieher"""

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

One-Day-Left

Banned
Hallo,

hab da mal ein Par Fragen,

ich bekomme in Kürze Besuch von nem AMT Futzi,Also Gerichtsvollzieher.

Da ich noch bei den Ellis Lebe (bin 18 jahre)

Wollte ich gerne wissen, Was darf er und was darf er nicht?

Er darf doch nur in meinem Zimmer oder?

Kann ich den irgendwie "Glücklich abwimmeln" ? also irgendwie mit dem ne Ratenzahlung Vereinbaren das er ohne was zumachen wieder abdampft?

Auf Gut deutsch ich würde mich halt Gerne mal ein wenig über meine Rechte infomieren und wissen was er so darf und nicht Darf ;)

Danke euch Schoneinmal.

MitFreundlichenGrüssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas spät, Du hättest Dir vorher mal Gedanken über Deine Pflichten machen sollen. Ich will Dich hier nicht verurteilen, ich kenne weder Dich, noch Deine Geschichte, aber sei Dir gewiß, einen GV wimmelst Du nicht einfach ab, wenn der kommt, ist es fast schon zu spät, aber vlt. kannst Du Dich ja mit ihm einigen. Es kann sein das er bei Deinen Sachen seinen Kuckuck aufklebt. Und inwieweit Deine Eltern mithaftbar sind, da solltest Du Dir lieber richtigen Rechtsbeistand suchen.

Solange Du dem Gerichtsvollzieher glaubhaft darlegen kannst, dass Du die Forderung innerhalb von 6 Monaten begleichen kannst, wird er auch nichts pfänden.
Wenn Du allerdings nichts bezahlen möchtest, oder kannst, dann wird er eine Eidesstattliche Versicherung haben wollen, und wenn Du sowas schon mit 18 abgeben musst, dann herzlichen Glückwunsch.
Deine Kreditwürdigkeit ist dann für die nächsten zig Jahre dahin und man sollte dann auch davon absehen, neue Schulden zu produzieren, da man sich mit einer EV zahlungsunfähig erkärt. Neue nicht bezahlte Rechnungen können da schonmal als ****** ausgelegt werden, wenn der Gläubiger Dich anzeigt.
Also, sieh zu, dass Du das irgendwie bezahlt bekommst, gerade heute hängt viel von Kreditwürdigkeit ab, und wenn es nur ein Kundenkonto bei Amazon ist.

Seit ihr Beiden Selber vom AMT :hmm:

man man ich konte eine Rechnung nicht Zahlen da ich Arbeitslos Geworden bin und amt nicht zahlen wollte ^^ somit habe ich jetz das am arsch.

Dann hätte man beim Amt/Gläubiger anrufen oder erscheinen können und drum bitten, ob man doch bitte Ratenzahlung machen könne, weil man halt arbeitslos geworden ist und das Geld leider knapp. In der Regel lassen die sich drauf ein, außer du hast das schonmal verpennt und bist nicht mehr glaubwürdig. Ich sag dir nur soviel, wenn du ne EV machst ist dein Leben im Arsch, wenn mans grob sagen darf.

Jo habe ich schon nur wusste ich nicht was das ist also bezahlt ist das und wird wieder Rückgängig gemacht. irgendwie ist das ja wohl möglich.

also wie es ausschaut hast du ne menge versäumt. am besten du packst erstmal alle wertvollen sachen weg zu freunden oder so.... und dann einigst du dich es zu zahlen und vertickst dann alle sachen bei ebay etc... weil wenn der pfändet kriegt er echt nur paar groschen für die sachen... hatte sowas des öfteren im fernsehen gesehen da ging ein riesen haus für läppschen 35000€ weg was eigentlich nen wert von 180000 € hatte.... also sieh zu und kriege dein leben mal bischen im griff... wenigstens die sache mit dem GV... bei jungen leuten sollen die eigentlich recht kulant sein...
um was für einen betrag handelt es sich denn?
greetz
fooki

Hi, Fooki Es handelt sich hier um ca 400€ (handy rechnung)

Ich bin dabei mein Leben in den Griff zu bekommen ;) habe halt viel Verseumt bzw sagen wirs mal so das meiste sind Handy Rechnungen von mein Schulden :fresse: die ich mal gemacht habe -.- jaja no comment.

naja... wie wäre es denn mal mit flatrates??? gibs von base und o2. habe beide und kriege im monat nur 40€ rechnung mehr nicht.....

oder noch besser 0190er weg lassen..... ne mal im ernst... ich denke jetzt weisst du was zu tun ist....

greetz
fooki

das war mal -.- mitlerweile habe ich nen vertrag von D1 und im monat max 20€ aber das ist nebensächlich es geht ständig nicht darum was ich vertelefoniere ;)

doch es geht darum...weil das die quelle deines übels ist

greetz
fooki

Auf Gut deutsch ich würde mich halt Gerne mal ein wenig über meine Rechte infomieren und wissen was er so darf und nicht Darf

Rechtsauskünfte bekommt man beim Anwalt, nicht in einem Hardwareforum ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh