Gericom-Laptop... Tastaturprobleme

Soulfly2711

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
34
Hallo. Hoffe, hier kann mir jemand helfen, da die Gericom Hotline nicht zu erreichen ist. Hab hier nen Laptop liegen, der ein wenig spinnt und den ich mir mal ansehen soll. Sobald ich auf der Tastatur die 8 drücke, geht num lock an, bei nochmaligem drücken geht num lock wieder aus. Wenn ich die 7 drücke, wird 7 und j ausgegeben, wenn ich j drücke genau das gleiche. Sonst gehen alle Tasten, außer, ich benutze Shift. Ca. die hälfte aller Großbuchstaben sind nur über Caps lock abrufbar. Es wurde im Gerät eine Festplatte getauscht, die Tastatur wurde jedoch nicht enfernt. Das Kabel ist noch auf der Platine.
Falls jemand die Info braucht: Es handelt sich um ein Gericom 1st Supersonic M6-T 1200Mhz
Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es sich mit einem anderen Betriebssystem genauso verhält, hat das Notebook wohl eine Macke. Wenn sich der miese Support von Gericom nicht geändert hat, musst Du es für teuer Geld nach Österreich zur Reperatur senden. Das kann dann ohne weiteres 4-8 Wochen dauern. In Anbetracht der Tatsache, dass ein Notebook mit 1200MHz nicht mehr das neueste ist, lohnt sich eine Reperatur wohl kaum. Insofern wird es ein "Wirtschaftlicher" sein, sorry Kumpel :( Aber wenn Du Glück hast, ist das Problem bekannt und lässt sich vielleicht mit einer neuen Tastatur oder Bios beheben?! Frag halt mal nach!
 
ich denke mal, dass die bei der reparatur irgendwas geschrottet haben, vielleicht ist das verbindungskabel von der tastatur zur platine nicht richtig gesteckt, schau da mal nach und steck das mal wieder richtig rein.
 
Hatte da auch schon Probleme mit der Tastatur meines alten Gericoms. Bei mir kamen immer andere Buchstaben, als ich gedrückt habe. Manche Tasten gingen gar nicht mehr...
Hab den dann eingeschickt und is nach 3 Wochen wieder da gewesen. Haben mir die Reparatur sogar gratis gemacht, obwohl Garantie abgelaufen war. Allerdings hab ich ihn 1/2 Jahr davor auch schon eingeschickt und da hats 3 Monate gedauert :)

Ich glaube auch bei dem Teil bringts nicht mehr viel. Würde mir heute nie mehr son Teil kaufen von der Firma. Hab das oben genannte Notebook auch schon weiterverkauft, soll sich der damit rumplagen. Jetzt hab ich Dell, bisher keine Probs :)
 
Also der Stecker ist eingesteckt... Dass es sich nicht lohnt, konnte ich mir denken, der Chef will aber nunmal kein Neues kaufen ;)
Am einfachsten wärs ja, einfach ne PS/2 Tastatur dran und gut is... Wäre auf alle fälle billiger, als das alte Teil in Reparatur zu schicken
 
Hm, ja das mit der PS-Tastatur könntest Du mal probieren. Ist halt die Frage, ob es die Tastatur selbst ist, oder vielleicht eher der Tastatur-Controller dahinter. Und dann würde auch eine externe Tastatur nix bringen. Versuchs halt mal!
 
Hab ich auch mal gemacht, allerdings hat die externe auch nur die halbe Zeit funktioniert :fresse: aber ein Versuch isses auf jeden Fall mal wert :)
 
Na super... Dann ist wohl das Mainboard im A****. In dem Falle könntest Du versuchen, auf Kulanz eine Reperatur zu erhalten. Aber ich gehe nicht von aus, dass das klappt. Und eine kostenpflichtige Reperatur wird sich nicht lohnen, da ein Mainboard-Wechsel bestimmt nicht unter 500 EUR kosten wird :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh