Gericom Notebook - kann man das kaufen?

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
der MediaMarkt hier in Würzburg bietet gerade ein Gericom Notebook an das von der Ausstattung her ein echt unschlagbares PL bietet. Also das Teil ist ausgerüstet mit:
-Centrino 1,7GHz
-WLAN (standart Centrino 54Mbit halt)
-80GB HDD 5400upm
-512MB DDR Ram
-DualLayer DVD Brenner
-1280x800 TFT Display
-Radeon9700mobile mit 256MB (das wundert mich von so einer Karte hab ich nie noch etwas gehört)
-2Jahre Vollkaskoversicherung
-Windows Media Center Ed.2005 (kann man ja duch WinXP ersetzen)

So das ganze kostet 1259 Euro und ich finde der Preis ist für das gebotene echt Topp. Was sagt ihr zu dem Teil, würdet ihr es kaufen? Oder würdet ihr mir gänzlich von dem abraten? Hab schon ein paar Mal gehört das Gericom nicht so das Wahre sein soll aber was konkret ist mit denen. Ich mein im Schadensfall würd ich eh in den MediaMarkt gehn. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich sehr gut an P/L ist auch mehr als in ordnung. :d

Zuletzt bearbeitet:
shice schon wieder nen doppelpost

an deiner stelle würde ich zuschlagen, bei dem preis kann man nicht viel falsch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal hier im Forum um, man liest nur schlechtes über Gericom! Irgendwer hat zu den 2 jahren vollkasko mal gesagt daß man die auch dringend braucht bei einem Gericom notebook.

Laut user soll der Service bei Gericom bescheiden sein und den braucht ma da die Dinger wohl sehr leicht kaputt gehen. Aber wie gesagt ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

schau auch mal was Computer albrecht hier im Norden zwischen Obst und Schokolade versteckt hat;-)

also ich hab einige studienkollegen die Gericom Notebooks benutzen und bis jetzt hab nich noch nicht´s schlechtes gehört, muß aber nicht heißen das es nicht so ist, meinte ja auch eher den preis, weil der ist echt fast unschlagbar

siehe hier:

kauft bloss kein Gericom!

oder hier:

Nie wieder Gericom

Wer trotz solcher Berichte noch Gericom kauft, ist selber schuld!
Das sind auch (leider) nicht nur Einzelschicksale, sondern erschreckend viele Gericomkunden melden sich unzufrieden zu Wort!
Sicher: Das Preis-Leistungsverhältnis klingt verlockend (sieht man davon ab, das ne MR9700 mit 256MB-Ram genauso viel anfangen kann wie mein 80 jähriger Opa) , aber wenn ich mir für viel Geld nen Notebook kaufe, möchte ich auch lange was davon haben und mit Gericom wär ich da vorsichtig!

Mein Tipp:
sieh dich nach was ordentlichem um, Qualität hat ihren Preis!
Mit dem Gericom wirst du u.U. nicht glücklich...
Nicht umsonst haben die so einen schlechten Ruf!

MfG Saj

an deiner stelle würde ich noch ein paar euro sparen und dann eine anderere marke nehmen. wie hier schon gesagt wurde, gericom hat einen schlechten ruf und das geld spart man scheinbar bei der qualität der hardware als auch beim service.

Wobei ich das mit dem Service nicht so kritisch sehen würde, denn man reklamiert bei in diesem Falll ja am besten MediaMarkt, und die nehmen erfahrungsgemäß alles zurück.

Colin MacLaren schrieb:
Wobei ich das mit dem Service nicht so kritisch sehen würde, denn man reklamiert bei in diesem Falll ja am besten MediaMarkt, und die nehmen erfahrungsgemäß alles zurück.
nur wie lange hat man bei händerl um die ecke denn garantie? nicht dass sie das nur nen halbes jahr machen und einem dann direkt zum herstelller verweisen.

Beim Händler um die Ecke hast Du standardmäßig ein halbes Jahr Garantie und danach 1,5 Jahre Gewährleistung. Gibt der Hersteller eine längere Garanti, z.B. zwei Jahre, gilt diese, da der Händler die Ware sowieso einschickt. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher, daß man das Gerät ausgetsucht bekommt.

In der Prxis sieht es bei Media Markt allerdings deutlich rosiger aus, da die Mitarbeiter die explizite Anweisung haben, dem Kunden so wenig wie möglich Probleme zu bereiten. Meist wird defekte Ware sofort umgetauscht (vor allem innerhalb der ersten Monate) und man hat irgendwie generell das Gefühl, daß vom MediaMarkt eingesandte Geräte öfter akzeptiert und schneller zurückkommen, als bei beliebigen Online-Shops oder dem Händler um die Ecke. Mehrmals hab ich es auch schon erlebt, daß der Hersteller das defekte Produkt nicht reparieren/ersetzen konnte und ich von MM den Neupreis gutgeschrieben bekam.

Anstatt den für 169 EUr gekauften DVD-Brenner zu ersetzt zu bekommen, hieß das in der Praxis, daß ich mir ein halbes Jahr später das Nachfolgemodell, welches mittlerweile für 110 EUR zu haben war + eine Geforce 4 MX4000 für den HTPC für lau heraussuchen drufte.

In Sachen Reklamation und Support ist der MM unschlagbar, dafür zahlt man gerade bei Einzelkomponenten eben meist drauf und von fachkundiger Beratung möchte ich bei den Damen in der PC-Abteilung auch nicht gerade sprechen ;)

also mein Bruder hat auch nur schlechte Erfahrungen mit nem Monitor von Gericom gemacht den es beim Aldi gab... 3x verregt 3x auf den Austausch warten müssen und schließlich zurückgegeben und das Geld wieder bekommen :d

Naja dann sei froh das ihr so nen guten MM in Würzburg habt. Es gibt auch andere!

TheRealPredator schrieb:
Servus,
der MediaMarkt hier in Würzburg bietet gerade ein Gericom Notebook an das von der Ausstattung her ein echt unschlagbares PL bietet. Also das Teil ist ausgerüstet mit:
-Centrino 1,7GHz
-WLAN (standart Centrino 54Mbit halt)
-80GB HDD 5400upm
-512MB DDR Ram
-DualLayer DVD Brenner
-1280x800 TFT Display
-Radeon9700mobile mit 256MB (das wundert mich von so einer Karte hab ich nie noch etwas gehört)
-2Jahre Vollkaskoversicherung
-Windows Media Center Ed.2005 (kann man ja duch WinXP ersetzen)

So das ganze kostet 1259 Euro und ich finde der Preis ist für das gebotene echt Topp. Was sagt ihr zu dem Teil, würdet ihr es kaufen? Oder würdet ihr mir gänzlich von dem abraten? Hab schon ein paar Mal gehört das Gericom nicht so das Wahre sein soll aber was konkret ist mit denen. Ich mein im Schadensfall würd ich eh in den MediaMarkt gehn. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MFG

was wirklich mmh komisch bei uns hat es 1279 gekostet und nun 1299€

ist aber von der ausstattung und verarbeitung schon ein besseres gericom nb

spz:d

Wäre mit Gericom auch vorsichtig, bzw würde es sehr genau anschauen. Die Ausstattung klingt natürlich für den Preis gut. Meist ist es die Verarbeitung die den geräten zu schaffen macht, oder laute Lüfter etc.

Würde es an deiner Stelle genau anschauen und mir dann ein eigenes Urteil bilden.

Wie bereits oben erwähnt gibt es leider viel negatives über Gericom zu berichten, hatte selber mal eines und das war innerhalb von ~ 2Jahren 5 mal in Reperatur, davon 3mal wegen demselben Fehler, der immer wieder auftrat. Seit dem bin ich vorsichtig und kaufe nicht mehr nach Ausstatung und Superschnäppchenpreis, was einen alles nix nützt, wenn man ein kaputtes Gerät zu Hause stehen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh