Gericom Notebooks ...

Hades

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
49
hi !

Jemand Erfahrungen mit den Dingern ? Insbesondere lautstaereke und vorallem display...?

Da dell das 8200er jetzt angesaegt hat und im 8500er nen 16:10 display verbaut....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mit gericom nur schlechte erfahrungen gemacht. das ist zwar jetzt schon 1 1/2 Jahre her, aber es hat sich bisher wohl nicht viel verändert.

Ich hab mit damals ein Gericom Webboy für dir schule gekauft. ben mir hatten noch 5 andere leute in meiner klasse ein gericom notebook. 3 webboys und 2 andere.

Nach 2 Monaten war mein Bildschirm defekt. Also habe ich den laptop eingeschickt.
Nach 1 monat und 1 woche kam er dann zurück. Während dessen traten auch bei 2 anderen gericoms fehler auf.
Bei einem das DVD laufwerk, beim anderen die festplatte und der Bildschirm.
Mein notebook lief dann 3 wochen worauf hin es den selben fehler wieder zeigte.

Also habe ich es wieder eingeschickt. Wiederrum 4 wochen ohne laptop, da man kein ersatzgerät bekommt.

Es lief exakt 1nen Monat nach dem das Display samt diskettenlaufwerk und festplatte mal wieder den geist aufgaben.

Mein notebook hatte ich da also grad ein bisschen länger als ein halbes jahr. Da man nach 3 nicht geglückten reperaturversuchen den Vertrag wandeln kann, tat ich dies.
Jetzt habe ich seit 1nem Jahr ein Toshiba und keinerlei probleme.

mittlerweile gibt es in unserer klasse nur noch 2 Gericoms, die allerdings auch beide schon 3 mal bei der reperatur waren. die anderen sind alle 3-4 mal kaputt gegangen und meine klassenkameraden wandelten danach auch den vertrag.

Grade ist ein Gericom wieder von einer Reperatur zurück gekommen.
Leider war die garantie schon abgelaufen.
Für das Reparieren des Lüfters, und des DVD laufwerks verlangte gericom 384€. Es hat 2 1/2 monate gedauert bis der laptop wieder beim besitzer war.

Also mein rat, finger weg von gericom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh