Gericom Webboy für 450€ - kaufen?

lax_flow

Neuling
hi.
hab das angebot bekommen mir ein gebrauchtes gericom webboy (p3 1ghz, 128mb ram, 10gb hdd, shared grafik, modem und netzwerk)
für 450€; zu bekommen.
Das NB Hatte mal nen Wackler am Kopfhörerausgang - wurde repariert
und manchmal ist die Stelle an dem der Monitor angeht nicht ganz deutlich, dann macht man's eben nochmal zu und wieder auf.
Ich würde dazu noch eine Tasche die wohl recht gut ist, ein paar Boxen (keine tollen, brauche ich auch eigentlich nicht) und wenn ich möchte einen 19" monitor von "Macom" (kenn ich nicht - aber da ich nur nen 17er hab im moment vielleicht nicht schlecht) bekommen.

Wie gesagt: 450€

ich würde damit dann erste Linux versuche sammeln und ihn auch mal mit zu Freunden nehmen um ne Runde AOE2 oder auch AOm zu spielen.
btw: meint ihr Age of Mythology läuft mit der shared grafik?

danke für die antworten

florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, vergiss den murks ...

leg lieber noch 50-100€ drauf und hol nen Dell 8000er auf eBay ... keine macken, gute Diskplays und mif GeForce2Go drinne kann man sehr gut zocken :d Also Q3A und Enemyterritory ...

hmm, ich bin etwas skeptisch was laptops bei ebay angeht,
das webboy würde ich halt von nem freund kaufen, d.h. ich kanns mir angucken, anfassen und sowas.
hast du positive erfahrungen mit solchen geschäften auf ebay?

naja hat bestimmt wieder nur ein 1024er Display und 128MB sind zu wenig ...
außerdem halte ich von gericom nicht viel

arthur hast du dein notebook schon verkauft ?

Hab meinen von Privat gekauft ...

und nee, hab meinen noch, aber vielleicht wollt nen Freund von meinem Vater das dingen haben ...

naja für 500eur ... leiber ein inspiron 8000 oder 8100 mit sxga+ usw.

hmm, ich finde da grade nichts passendes. hast du evtl. nen link?
wenn ich schon bei ebay kaufe wre mir garantie ganz lieb...

lax_flow schrieb:
hi.
hab das angebot bekommen mir ein gebrauchtes gericom webboy (p3 1ghz, 128mb ram, 10gb hdd, shared grafik, modem und netzwerk)
für 450€; zu bekommen.
Das NB Hatte mal nen Wackler am Kopfhörerausgang - wurde repariert
und manchmal ist die Stelle an dem der Monitor angeht nicht ganz deutlich, dann macht man's eben nochmal zu und wieder auf.
Ich würde dazu noch eine Tasche die wohl recht gut ist, ein paar Boxen (keine tollen, brauche ich auch eigentlich nicht) und wenn ich möchte einen 19" monitor von "Macom" (kenn ich nicht - aber da ich nur nen 17er hab im moment vielleicht nicht schlecht) bekommen.

Wie gesagt: 450€

ich würde damit dann erste Linux versuche sammeln und ihn auch mal mit zu Freunden nehmen um ne Runde AOE2 oder auch AOm zu spielen.
btw: meint ihr Age of Mythology läuft mit der shared grafik?

danke für die antworten

florian

Hatte auch mal son Gerät... das mit dem Display ist erst so mit dem wieder auf und zukalppen und dann irgendwann will er gar nicht mehr... meins wurde 4mal in 1 1/2 JAhren deswegen repariert...

War ein Webboy mit 1,2 Ghz, 20GB und 256 Ram, habs dann nach de rletzten Reperatur für 350 incl. mit Tasche und ner 54 MBit WLAN-Karte von Netgear verkauft.

450 ist definitiv zuviel, dafür das es die Macke sogar noch hat. Dann wie Anarchy sagt lieber ein Dell für ein paar Euros mehr.

Das Gericom würd ich auch beim Teufel lassen.

Bei Ebay gibts da zum gleichen Preis echt bessere. Und wenn du dir die Anbieter gut anguckst bekommst normal auch kein Stress.

bloß keinen webboy ( uniwill 340s2 clone..) - hatte das als p3 800 mhz...durchgeschmort, ein kumpel von mir hatte das selbe notebook- durchgeschmort...

die webboys sind eine einzige katastrophe...absoluter mega schrott

kauf dir alles- nur keinen webboy...( für den dir angebotenen webboy würde ich max. 200 € ausgeben..mehr ist der nicht wert)

:d

egon

danke für eure antworten.
was gefällt euch am dell latitude nich? also dem link den ich postete?

lax_flow schrieb:
danke für eure antworten.
was gefällt euch am dell latitude nich? also dem link den ich postete?

wenn würde ich den Inspiron 8000/8100 nehmen, unter anderen wegen der gepolsterten Handballenauflage, das bessere Deign (in meinen Augen) und dem besseren Display ( SXGA+)... und für 499 sollteste soeins auch in etwa bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh