gericom webgine notebook schaltet sich immer wieder aus ??

krockie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
466
Ort
zu Hause ;-)
Wenn ich es einschalte schaltet es sich ungefähr beim erkennen der HD oder kurz danach einfach aus.
Wenn es abgekühlt ist dann läuft es wieder eine Zeitlang danach schaltet es sich auf der Windows ebene einfach aus, das wiedereinschalten bewirkt das es so beim erkennen der HD sofort wieder ausgeht.
dabei ist es egal ob ich Batterie- oder Netzbetrieb habe.,
Merkwürdig.
hatte vorher ausversehen eine PCMCIA netzwerkkarte im betrieb ebtfernt wo es sich dann aufgehangen hatte ob das damit zusammenhängt, glaube ich nicht, weil es nur passiert wenn es warm wird. Ausserdem war der Fehler auch früher vorhanden aber nicht so häufig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 3 jahren gibts keine Garamtie mehr.
enn ich es beim boote anhalte und ins BIOS gehe , damm schaltet es sich nicht aus, man kann es ewig anlassen. Sobald ich wieder neu starte und es booten will, schwupps geht es wieder aus.
Es sollte doch irgendwo irgendwie Erfahrungswertegeben, denn das Ding ist ja schon lange auf dem Markt.
Danke
 
was haste für ne GPU drin, kann sein das sie zu heiß wird, vielleicht Schraubst das Ding mal auf und Säuberst den Lüfter, vielleicht musste in sogar wechseln, klingt sehr nach Hitzewallungen
 
celeron 1.1 GHz
der Lüfter ist noch recht sauber, aber wenn es an der Hitze liegt warum kann man sich dann ewig im BIOS aufhalten ohne dases ausgeschaltet wird, nur sobald ich das BIOS verlasse und es regulär hochfahren soll , nur dann schaltet es sich sofort wieder aus
 
weil im Bios nicht alle Komponeten eingeschalten sind, sondern erst durchs BIOS initialisiert werden. Sitzt die Pipe vielleicht nicht mehr richtig auf den der CPU oder dem Chipsatz, also ich wird immer noch denken das es die Hitze ist oder ein Komponete ist defekt, da musste soviel wie möglich deaktivieren, vielleicht kannste das so eingrenzen, wie sieht es mit dem abgesicherten modus im Win aus? wenn das funzt würde ich sagen, ein schadhafter treiber.
 
@Milhouse

hi, lese doch mal genau was da steht, unmittelbar nach dem einschalten, also kurz bevor oder während noch HDs erkannt werden schaltet es sich aus.
Jetzt sage mir doch mal bitte wie ich denn bei so einem Zustand in das Abgesicherte Modus gelangen soll ? :confused:
 
@Krockie

ich weis was ich und du geschrieben habe, aber was war dein 2 Satz?

"Wenn es abgekühlt ist dann läuft es wieder eine Zeitlang danach schaltet es sich auf der Windows ebene einfach aus"

ich habe mich darauf bezogen, also ging ich davon aus, das die Platte dann bis zum Win bootet, wenn das nicht so ist unterlag ich einem missverständnis. Weil mir ist nicht klar wie er dort hin kommen soll ohne Platte. Hast du wichtige daten auf der Platte? vielleicht Win auf andere Partition aufspielen wenn möglich oder Formatieren, wenn du MS-Dos starten kannst, bzw mit reapieren von Win CD oder halb von dort formatieren, weil könnte sein das platte schrott ist. Hast du einen Freund der auch nen NB hat, vielleicht mal deine bei ihm test, nicht das du auch noch seine zerstörst
 
Problem gelöst

@Milhouse
ok ok, missverständnisse geklärt, soll manchmal vorkommen

@ All

Das Problem ist gelöst.
die Kühlrippenkanäle waren zur ca. 90% mit einem Vorhang von Flusen verdeckt, somit konnte ja kaum noch frischluft durch die Kanäle hindurchgeblasen werden. Alles gereinigt und die übergangsfläche CPU/Kühlkörper mit Wärmeleitpaste eingeschmiert.
Es funzt schon seit 1-2 Stunden prima. :banana: :banana:
 
Tja, von wegen...nicht immer die Schuld gleich auf Gericom schieben, erstmal nachdenken...

krockie du bist nicht gemeint!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh