geringe FPS mit Lucid Virtu

bimini

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich habe heute nach lägerer Zeit mal wieder meine Grafikkarte eingebaut und wollte ein bisschen zocken.
Da ich aber gerade kein DVI-Kabel da habe sondern nur ein HDMI dachte ich ok dann bleibt die Displayverbindung wie immer und ich benutze Lucid Virtu.

Jetzt sind aber die Frameraten unter aller Kanone.
Ich habe nur mit der Intel HD3000 so ca. 15-17 FPS bei 720p. Wenn ich die Grafikkarte dazuschalte sinds immernoch nur 20-25.
Wie gesagt bei 720p und fast alle Effekte aus.
Das Spiel ist Just Cause 2.
Desweiteren kommt es immer wieder zu extremen Grafikfehlern die den ganzen Bildschirmausfüllen und nur noch aus Texturschnipseln besteht.
Nach dem ich einmal kurz im Menü war und wieder raus bin gehts aber weiter.

Ich hab mir verschiedene Ursachen überlegt:

1: Lucid Virtue bringts nicht.
2: Ich bin zu blöd es richtig zu konfigurieren.
3: Die GTX260 taugt nichts mehr.

Was meint ihr?

Danke Bimini

PS: System-Config im Profil ist Aktuell.
Also 2500k, Maxmimus V Gene, 16Gb Ram, GTX 260, Dell U2311H, Windows 8(64Bit),Samsung SSD430

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkt 2 kann ich nicht beurteilen... :d

Aber Punkt 1 und 3 stimmen auf jeden Fall.

Aber das Spiel ist ja auch schon älter und MW2 lief auch schon bei 900p mit über 40fps bei mittleren Details. Nur halt nicht mit lucid virtue

Ja der Lucid Kram ist halt totale Grütze. Vergiss das. Lass den Müll weg. Aber ansonsten ist die 260 natürlich kein Leistungswunder mehr. Sollte aber klar sein.

Ja natürlich. Hatte nur gedacht wenigstens ein bisschen zocken zu können bis ich wieder ein DVI Kabel hab. Weil im Saturn kauf ich das für 28€ bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja... Neueste Lucid Treiber drauf!?
Ansonsten kann ich Dir da auch nicht helfen. Hatte noch nie son Lucid Dingens in den Fingern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh