Geringe Hypertransportrate, CPU ausgebremst?

BlueDaniel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
57
Moin Moin

Ich habe ehrlich gesagt so gut wie keine Ahnung vom AMD, daher frage ich euch. Ich habe vor auf einem ASROCK N68C-S einen AM2+ Prozessor zu betreiben. Jedoch habe ich beim genauen durchlesen der Spezifikationen folgenden Hinweis gelesen:
"*If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced."
Ich möchte nun gernen wissen, ob das in irgendeiner Weise die CPU merklich ausbremst, oder wie bei Sata so ist, dass es eh nicht voll ausgereizt werden kann.

MfG Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also soweit ich weiß dürfte das keinesfalls ausbremsen.
Habe mal gelesen das wenn der ht takt unter 1200 mhz sprich 600 mhz geht das man dann leistungseinbußen hat.Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ich denke mal du brauchst dir keine grossen sorgen darüber machen das da etwas ausbremst.

MFg

MIchael
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh