Geringe Reichweite bei Fritzbox 7590

Fry1990

Experte
Hallo zusammen,

habe mir schon vor ca. einem Jahr eine Fritzbox 7590 gekauft.
Zuvor hatte ich eine TP Link Archer VR200v.

Kann mir jemand sagen warum der Billig TP Link Router eine größere Reichweite hat als meine teure FritzBox?
Im Garten habe ich gar kein Signal mehr und im Schlafzimmer nur ein sehr schwaches Signal.
Das war mit dem TP Link besser.
Nichtsdestotrotz möchte ich schon allein wegen der einfachen VPN Funktion der FritzBox die Fritzbox behalten.

Die Fritzbox steht übrigens im Wohnzimmer und zum Schlafzimmer sind es 2 Wände und circa 7 Meter.
Kann mir jemand erklären woran es liegen könnte, dass die FB so schlechte Reichweite hat?

Natürlich habe ich beide Netze ausprobiert: Also 2,4 GHZ und 5GHZ und auf dem Kanal ist auch nur mein WLAN drauf zu sehen im INSSIDER.

MfG
Fry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh