Gesammte HT-Link Bandbreite nutzen?

JackHammond

Neuling
Hallo,

ich habe schon hier und bei Google nach Antworten auf meine Frage gesucht fand aber keine ordentliche Antwort.

Also es geht darum ob ich beim Übertakten die gesammte Bandbreite des HT-Links von 2Ghz ausnutzen sollte.

Standart läuft das Sys. mit 1000Mhz HT-Link
Bus-Speed= 200Mhz
HT-Multi= 5
HT-Link=1000Mhz

Athlon X2 3800+ und Abit KN9 würden es doch bis 2Ghz Unterstützen.

Also ist es sinnvoll den HT-Multi beim oc'en auf 5 zu lassen und den Bus-Speed so weit zu erhöhen bis evtl. die 2000Mhz erreicht sind?

So ich hoffe ich Noob hab das richtig geschildert und nicht irgendwas verdreht :d hab seit dem Athlon XP nicht mehr Übertaktet und jetzt wo auch das Sys. langsam Altbacken wird kann man's ja mal Probieren ;)

schöne Nacht wünsch ich euch noch ;)
mfg JackHammond

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
din x2 3800+ hat einen HT Takt von 1000 deswegen stellt er sich auch ein.

und es führt zu keinem performance vorteil somit unsinnig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh