gesamter Traffic über vpn

Speedcake

Neuling
Hello guys,

ich möchte folgendes realisieren.

ich habe vor, mithilfe eines openwrt/dd-wrt Routers meinen Traffic über einen vpn Dienst zu leiten.

Anbieter ist 1und1 und habe eine Fritzbox 7362 mit aktuellster Firmware.
die Fritzbox soll weiter als Modem und für dect verwendet werden.

laut einiger Foren im Internet ist das nicht mehr möglich eine Fritzbox nur als Modem zu nutzen ist das richtig ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt darauf an, welche Firmware installiert ist und ob der Provider diese Funktion evtl. gesperrt hat.

Abgesehen davon brauchst Du die Fritzbox auch gar nicht als reines Modem zu nutzen, mit NAT funktioniert das auch: einfach alle Netzwerkgeräte an den OpenWRT/DD-WRT-Router anschließen, dem OpenWRT/DD-WRT-Router auf dem WAN-Port eine statische IP-Adresse aus dem internen Netzwerk der Fritzbox vergeben und in der Fritzbox diese statische IP-Adresse als "Exposed Host" eintragen oder eben nur die benötigten Ports weiterleiten, schon kann der OpenWRT/DD-WRT-Router auch ein Site-to-Site-VPN aufbauen.

okay Dankeschön.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh