Gesamtsystem oder Userverzeichnis syncen

D€NNIS

Pharao
Grüße,

folgendes:

Mein Boss ist derzeitig viel im Ausland unterwegs immer wieder zwischen Südamerika und Deutschland und das ca. im 4 Wochen Rhythmus.

Im Ausland arbeitet er überwiegend mit seinem Macbook. Liest Mails beantwortet diese und legt das ein oder andere Attachment auf den Desktop oder verfasst Dokumente die dann dort landen.

Da die Ordnung etwas unter dem Arbeitstress leidet ist es nach seiner Rückkehr auch für Ihn oft schwer nachvollziehbar welche Daten sich während seiner Abreise geändert haben.

Ich suche daher nach einer Möglichkeit möglichst elegant und vollautomatisch nach seiner Rückkehr das Macbook mit dem iMac zu synchronisieren bzw. zumindest das Userverzeichnis mit allen Unterstrukturen.

Ad hoc fallen mir dabei der Migrationsassistent und CCC aka CarbonCopyCloner ein ggf. noch SuperDuper. Aber eventuell kennen einige von euch ja noch andere Möglichkeiten mit denen sowas komfortabel funktioniert.
Das Ganze Userverzeichnis in einer Cloud abzuspeichern wäre auch noch eine Idee und dann inkrementell zu synchronisieren aber soweit ich weiß ist Apples neuer iCloud Dienst damit momentan noch überfordert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Firewire Kabel und Apfelt T beim starten drücken.

Wie wäre es mit Dropbox? Habe das neulich ausprobiert, funktioniert super und man ist überall synchron bzw. von überall abrufbar.

Freunde von mir verwenden das um miteinander an ihren Projekten & Präsentationen zu arbeiten, die sind echt zufrieden.

Naja es sind halt firmenrelevante und teilweise persönliche Daten die möchte ich ungern auf irgendwelchen Servern liegen haben deren Kontrolle ich nicht beeinflußen kann.

Schonmal jemand von euch mit Chronosync gearbeitet oder ähnliches eben manuell via rsync?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh