Geschäftsnotebook

mopsmopsen

Enthusiast
Hi,
ich suche nach einem neuen Notebook. Es soll 15 Zoll haben und wird hauptsächlich zum Tippen (Word, Excel) verwendet. Sonst wird nur noch Autocad (Programm für Ingeniere) verwendet.

Ich würde also sagen, dass nicht besonders viel Leistung benötigt wird. Somit sind für mich Support und Preis wichtige Faktoren.

Ich danke allen für Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es so viele...

Lenovo T500er Serie
Dell Vostro/Latitude
HP ProBook/EliteBook

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hi,
schonmal vielen Dank für eure Antworten. Das Notebook ist nicht für mich selbst. Der gemeine Ingenier dürfte wohl wissen, wie man die eigene Berufsbezeichnung buchstabiert. ;)

Zu der AutoCad Frage: Mir wurde gesagt, dass hauptsächlich der Zeichner mit dem Programm arbeite. Der Nutzer des Notebooks wird die Pläne eher nur empfangen, öffnen, anguckn und weiterversenden. Die Plände sind 2D.

Soweit habe ich seine Ausführungen verstanden. Hoffe die Infos helfen weiter.

Budget ist offen. Ich habe Ihm gesgat, dass ich de Preis auf 400-600 Euro schätzen würde.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt es offenbar nicht!

Klassisches Eigentor. Das "U" klemmt aber auch auf meiner Tastatur.

Wie dem auch sei, danke ich dir vielmals für die ausführliche Hilfe.
Ich habe nochmals Rücksprache gehalten und mir wurde gesagt, dass schon ein teures (und hochauflösendes) 17" Notebook vorhanden ist.
Gesucht wird ein zweites, kleineres, an welchem -im Bezug auf Autocad- nicht wirklich gearbeitet werden wird.

Ich denke, da wird man auch in dem von mir angedachten Preisrahmen fündig. Oder?
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh