[Kaufberatung] gescheit aufrüsten?

Boy2006

Banned
Beispiel bei Asus wenn ich es noch einschränke:
USB 3.0
PCIe 3.0
TPM IC

ATX am besten.
Genauso wie beim CPU AMD oder Intel ist mir eigentlich egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber du bist lang genug angemeldet um zu wissen dass man mit deinen Infos nichts anfangen kann ^^

Jo ich weis ich brauche neue CPU, Mobo und Ram. Ich bin leicht überfordert mit den Angebot.

Dann gib uns doch ein paar Infos. Wie ist das restl. System? Budget? Anforderungen? Gaming? Arbeiten? etc pp.

Server Raid Controler mit PCI-E sonst Graka (die auch ersetzt wird).
2 Displays jetzt 3 wären Geil 4 Protzig. Case ist habe ich jetzt. NT was ich brauche.
Budget so wenig wie möglich so viel wie nötig. DDR4 will ich schon haben wegen Upgrades. SDR wird ein Thema Gaming Crysis 1 - 3 da zählt mehr die Taktik als die Grafik.

Gib doch mal genaue Infos zu den verbauten Komponenten. Bist du nur am Spielen?

Alle. Und zwar genau mit Hersteller und Modellbezeichnung.

Sorry aber es wäre schon nett, wenn du mal ganze Sätze formulieren könntest.

Was ist bereits vorhanden (Auflistung genauer Komponenten)? Welche Games zockst du? Kommt overclocking in Frage?

Was ist bereits vorhanden (Auflistung genauer Komponenten)? Welche Games zockst du? Kommt overclocking in Frage?
Gehäuse für ATX Mobo, Sata DVD, PCI-E Raid Controller mit HDDs. Das was sowieso überall rein passt.
Derzeit keine weil das System seit lange nicht mehr will. Nein nicht wirklich.
Wieso?

So wird das hier nichts.

Beantworte die Fragen genau. Nicht so ein Blabla und nicht so allgemein bleiben.

Ist doch wurscht welches Laufwerk das ist und welches Gehäuse?!

Ja, wenn du kein Problem damit hast, dass dir eine 30cm lange Grafikkarte empfohlen wird, für ein Gehäuse wo nur 25cm hinein passen, und du ein neues 500Watt Netzteil für 100€ kaufst, obwohl dein altes vielleicht gepasst hätte, und du ein ATX-Board bekommst, obwohl das Gehäuse nur micro-ATX aufnehmen kann, und dazu noch eine 500GByte SSD obwohl du schoen eine hast.. ja dann ist es relativ egal. Und ich frage mich wie man es für sinnvoll halten kann, den Helfern mehrfach die Informationen vorzuenthalten, was nun insgesant schon mehr Aufwand gemacht hat, als wenn du einfach mitarbeiten würdest...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus hier, sorry ^^ verfolge den Thread aber spasseshalber noch ein bisschen :popcorn:

Deine Anforderungen sind aber nicht wurscht (neben dem, was Elmario schon erwähnt hat). Wir können dir hier vom Office-Rechner bis zum Quad-Socket-Server alles empfehlen, die Frage ist, was du damit vorhast (auch bezüglich der vorhandenen Komponenten).

Ja, wenn du kein Problem damit hast, dass dir eine 30cm lange Grafikkarte empfohlen wird, für ein Gehäuse wo nur 25cm hinein passen
Das Gehäuse ist gross genug. Und wenn muss ich sowieso messen.
und du ein neues 500Watt Netzteil für 100€ kaufst, obwohl dein altes vielleicht gepasst hätte
Nein das wird 100% getauscht!
und du ein ATX-Board bekommst, obwohl das Gehäuse nur micro-ATX aufnehmen kann
Deswegen schrieb ich ja auch oben das mein Case ein ATX rein passt.
und dazu noch eine 500GByte SSD obwohl du schoen eine hast..
wo ich ja erwähnte das ich einen Raidcontroller und HDD habe.
Und ich frage mich wie man es für sinnvoll halten kann, den Helfern mehrfach die Informationen vorzuenthalten, was nun insgesant schon mehr Aufwand gemacht hat, als wenn du einfach mitarbeiten würdest...
DAs was du hier wissen wolltest schrieb ich ja schon oben also habe ich nichts vorenthalten.
Deine Anforderungen sind aber nicht wurscht (neben dem, was Elmario schon erwähnt hat). Wir können dir hier vom Office-Rechner bis zum Quad-Socket-Server alles empfehlen, die Frage ist, was du damit vorhast (auch bezüglich der vorhandenen Komponenten).
Sage ja 90er Games Zocken + Crysis, Farcry,...
Die Graka ist egal weil ich die alte nehmen will.

Was ich wirklich vergass ist das ich Crossfire nehmen will/ muss weil ich da noch "alte" nagelneue Graka zuhause habe die nie in meinen Pc funktionierten...

so, jetzt ich^^

hier mal eine Übersicht, wie sie in einem anderen Forum verwendet wird:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Fragen einzeln kopieren und die Antwort direkt drunter schreiben.

1) so wenig wie möglich so viel wie nötig.
2) Es wird nur ausgetauscht: Mobo, CPU, RAM -> Crossfire für die ATI Grakas
3) Ich kaufe im Grosshandel und stecke es selber in die Kiste *gg*.
4) Jop das was ich nicht aufgezählt habe insbesondere die ATI Graks mit Crossfire.
5) Jop http://www.ingrammicro.at/pdf/94398TQ.pdf
6) Sage ja Cryis, Farcry und alte aus den 90er. Ein wenig mit SDR# rum gespielt. Sonst das übliche wie mit Open office paar CSV Files bearbeiten und sowas halt.
7) 8GB Ram min da nehme ich sowieso nur einen passenden von Kingston. Und DDR4.
8) Nope mir ist die stabilität am wichtigsten.
9) Jop so leise wie möglich -> oke oke um den CPU Kühler kümmere ich mich dann eh und den rest. Mobo: Kein Wifi oder BT, ums UEFI wird man heutzutage nicht mehr rum kommen.

Was ist mit der alten CPU/Mainboard-Kombi? Deine Anforderungen klingen nicht sehr hoch, vielleicht können die das auch noch stemmen?

klar nur habe ich seit jahren probleme die werden immer schlimmer. er geht einfach so aus. macht bluscreens bei spielen und youtube video. 3x neue netzteile, 4 neue grakas den ram stundenlang überprüfen lassen NIX!
Ergo mobo muss im arsch sein. Ich habe hunderte Kunden pcs zusammen gestellt und gebaut alle sind 1a gelaufen nur bei mir gibts ständig probleme... gggrrrrrrrrrrrrrrrrr

Wow, ganze Sätze :O Na das belohne ich doch mal mit konkreten Vorschlägen :P

Ich denke ein i3 6100 + 8GB DDr4 2133 G.Skill Value Kit + ASRock B150M Pro4 sollten die beste Lösung sein, wenn ich das alles hier richtig auffasse ;) Dazu ein 400W Pure Power L9.

Ich glaube nicht dass das L9 400W das uralt Crossfire System aus zwei (oder noch mehr) ATI Karten stemmen kann, aber um eine gescheite Empfehlung zu geben wäre es natürlich sinnvoll der TE verrät endlich mal was er für Grafikkarten hat.

Also wie bereits erwähnt nehme ich Kingston Ram. Ein i3 ist hoffentlich ein witz? Was mir gerade eingefallen ist ich will noch wegen gewissen Intel Features schauen.
Ka wo die teile sind in irgend einer schachtel auf den Dachboden.

Ach lieber TE, das wars nun doch für mich, wenn du mit keinerlei Infos rausrückst, kann man dir leide rnicht helfen. Viel Erfolg :wink:

sorry ich bin ein wenig im stress ich fahre in 2 wochen für 3 wochen in europa rum und der laptop zickt noch herum. dann fehlen mir infos wie ich von a nach b komme. der drecks pc ist am eingehen......

ich verstehe Ihn einfach nicht!!:-[:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh