Gescheite Flug-Sim?

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

ich hätte mal wieder Lust auf ne gescheite Flugsimulation mit Flugzeugen oder Helis.
Spiele immer mal wieder noch Comanche von 19XX...
Aber da muss es doch mittlerweile irgendwas neueres geben.

Finde eigentlich nur Weltraum-Sims, würde aber gerne was in der Luft spielen :)

Scheint ja leider recht leer gefegt oder besser ausgestorben zu sein, das Genre :(
Einzelspieler-Flug-Sim mit ERWÄHNENESWERTER Story, richtigen Missionen usw.
Gibts sowas noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DCS World

https://www.digitalcombatsimulator.com/de/products/world/

Kannst du gratis runterladen und testen, ist die beste Flugsim welche es derzeit gibt... DCS World fungiert als eine Art Betriebssystem, du kannst dann Module (einzelne Flugzeuge, Helis) zukaufen und mit diesen dann fliegen - der Simulationsgrad ist allerdings sehr hoch!

Wenn du was ähnliches wie Comanche suchst, wäre vielleicht Apache: Air Assault das richtige für dich... Story, Missionen, gute Grafik, sehr einfach zu fliegen...

Ace Combat: Assault Horizon gibt es auch noch, ähnlich arcadig wie Apache Air Assault.

Wenn du lieber ältere Flugzeuge fliegen willst gibt es auch noch einige Perlen, Stichwort IL2 Sturmovik (Nachfolger)...

Wie du siehst, das Genre ist überhaupt nicht tot ...du musst allerdings präzisieren was du genau suchst (Arcade, Simulation, Weltkrieg...)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann DCS World nur empfehlen allerdings ist es halt auch eine sehr realistische Sim mit Fokus auf Flightmodel und Systemsimulation - die Story ist da erstmal nicht so wichtig. Es gibt gute SP Campagnen mit mehr oder weniger glaubwürdiger Story und Missionsdesign, die Meisten davon sind allerdings DLC für US $10. Da, wie schon erwähnt, das Basispaket mit Su-25T (vereinfachte Simulation im Vergleich zu Vollpreismodulen wie der A-10C) und TF-51D Mustang (voll simuliertes Flugzeugmodell) kostenlos ist schadet es sicher nicht DCS einmal auszuprobieren. Die kostenlose Su-25T kommt mit einer Singleplayerkampagne ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher keine einzige Singleplayerkampagne angespielt habe. Für mich zählt in erster Linie Multiplayer.

Kleine Warnung: DCS benötigt mindestens einen Joystick. Man kann DCS auch nur mit Tastatur und Maus spielen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Im Gegenteil, ich stelle mir das sehr frustrierend vor.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es auch so tot ist da mal garnichts ;)

Meine Liste wäre auch:
DCS- Weil beste Sim
IL2 Sturmovik Battle over Stalingrad (gute Engine, bzw viel besser als Cliffs over dover) und mittlerweile auch nicht nur die Schnee-Map, sondern auch Sommer erhältlich.
Darüber hinaus auch einen relativ guten Single-Player.
"Leider" nur WW2
Und dank Alter DX9 Engine kein VR Support....leider :(

und was hier noch nicht genannt wurde ist War Thunder
Auch F2P, wo ich früher immer gegen sowas war, aber man kann es auch gut im Single Player zocken, da Missionen vorhanden sind, und im Multiplayer hat man als "Nicht bezahler" dennoch ein faires Gameplay.
Einziger Nachteil bei War Thunder, wenn man es Online zockt, dass man keine Map auswählen kann, man wird einfach in ein Match reingeworfen. Ist zwar gut für die Wartezeit, jedoch kann man sich so keine Lieblingsmaps Bookmarken oder dergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh