Gescheiten Monitor

kinox

Enthusiast
Hallo suche demnächst einen gescheiten Monitor zum spielen usw.
Mein jetztiger ist leider nicht so gut, ist ein 19 zoll bildschirm.
Der neue Monitor sollte 24 Zoll sein und gute Farben sein, nicht so hell und zu dunkel.
Wieviel müsste ich denn für ein guten Monitor ausgeben (habe wirklich keine Ahnung von Monitoren) bitte kein TN-Panel, könnt ihr mir paar aussuchen?
ich danke für jeden ratschlag

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst, dass du keine Ahnung hast, aber schließt TN aus, gibst aber nur "zum Spielen" an und keine Presiklasse, im Moment liegst du bei 500 €,

Und lass mich raten, das ist dir zu viel..?!

hallo,

ja ich hab mich hier im forum bissel umgesehn und viele sagen tn panel i st nicht so pralle.
500 euro und mehr würde ich schon ausgeben wenn es auch hergiebt was es verspricht sogar etwas noch mehr würde ich ausgeben könnt ihr mir paar auflisten? wäre sehr nett

mfg

hallo,

danke für die paar monitore. ja ich sauch ab und zu mal filme ich spiele halt auch nur rollenspiele und ab und zu mal cod. sind tn panel besser oder wie ist es jetzt hab gedacht die sind mit der farbe besser.

mfg

Also TN ist lediglich schneller als andere Varianten, und wenn du keine schnellen Spiele wie UT oder Rennspiele zockst, dann lohnt ein TN nicht, wenn du kein Problem mit 500 € hast.
Dann sind bessere Blickwinkel und Farben auf IPS und PVA klar besser als so ein Tn.
Gerade für schöne Rollenspiele ist gute Frabwiedergabe doch was feines.

nochmals danke dann werd ich mir wohl den Dell U2410 kaufen

mfg

TN Panels sind für Games wunderbar geeignet. Das Bildqualität ist auch deutlich besser als ihn die anderen Panel Liebhaber immer hinstellen.

Klar erreichen TN Panels nicht die Qualität der anderen, aber das ist genauso wie wenn BMW Fahrer behaupten würden, im VW Golf oder Passat kann man nur schlecht autofahren.

Für den TE ist ein Monitor mit TN Panel völlig ausreichend.

TN Panels sind optimale Spiele TFTs.

Kann den HannsG mit 28 Zoll empfehlen. Geniale Größe,tolle Qualität und kostet nur 280 Euro.

hallo
was gibts den beim tn panel bereich mit 1920x1200 Auflösung ?

Habe nach langen suchen mir den Hanns.G HG281DJ, 28", 1920x1200, gekauft.

Der Name hat lange abgeschreckt, weil er mir als Billigmarke vorkam.

Aber der Monitor ist wirklich gut. Für den Preis sogar saustark.

Gibt ja auch den ewig langen Thread über den HannsG Monitor (stand eben war 2 Threads unter deinem) mit dem Monitor.

Einfach mal alles durchlesen,Stefan Paynes Hetze überlesen und wissen,das alle Monitore Höhenverstellbar sind und Blu-Rays abspielen können, schon findest du quasi keine Kritikpunkte am Monitor, ausser TN Panel bezogene.

Kann den Monitor nur empfehlen.

Dachte du wolltest kein TN-Panel?

Ich hab mir nach reichlicher überlegen den schon erwähnten DELL U2410 erstellt.

Hoffe er wird morgen ankommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh