Gescheiter Wasserkühler für X800XT PE

p4!n|<!ll3r

Neuling
Hallo Leute da mein System schon soweit Wassergekühlt läuft und ich nun ne Grafikkarte habe die man schon etwas länger im PC lassen kann, suche ich nun den passenden Wassergrafikkartenkühler dafür.Gibts da schon was gescheites für ne Asus Radeon AX800XT PE ?
Was habt ihr so für Wasserkühler auf euren X800XT Pe karten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie es schon in 100 anderer threads steht.

jeder stinknormale gpu kühler reicht. wers gerne etwas teurer hat, kann sich einen komplettkühler von z.b. innovatek aussuchen, ist aber kein muss.

hatte schon einige radeon karten u.a. auch die asus ax800xt-pe und der speicher muss nicht gekühlt werden. wems gefällt haut noch ein paar passive zalman kühlkörper drauf und gut is...

Danke für deine schnelle antwort .
Hast du einen Link zum Innovatek komplett Kühler für x800xt pe?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Schlauchwirrwarr, einfach zum :kotz: .

Wenn du auf Show stehst, und beide Seiten kühlen willst, dann schau mal bei Watercool vorbei.

HK GPU X für Ober- und Unterseite.

Ich finde die vielen schläche einfach cooler als nur son metallgegenstand drauf zu setzen.
was ist die sufu?

ok mit sufu meinst du bestimmt suchfunktion.
ich benutze die aber nicht da ich keine veralteten beiträge sehen möchte sondern den momentanen stand der technik mit euren aktuellen erfahrungen dazu und nicht irgendein gesülze von den sogenannten profies.

Zuletzt bearbeitet:
Startest Du jetzt ne 1.April Aktion oder was ;)?

Kannst bei der normalen ja vorher und nachher und zwischendrin auch ein paar Loopings mit dem Schlauch machen.
Das wäre auch total Cool :coolblue: und absolut sinnvoll:hmm: .

SuFu sind Super Fundsachen. Da findet man machmal auch Umengen an Schläuchen mit denen man Loopings machen kann.
Manchmal findet man da auch Leute, die schonmal nach dem gleichen wie Du gesucht haben. Da kann man dann fündig werden.

heute ist der 21.12.2005, also ein sehr ungeeigneter Tag um eine 1. April Aktion zu starten.Ich meine es wirklich ernst. wie whity schon meinte es ist total sinnlos die Speicherchips zu kühlen.Da er selber mal sone Grafikakrte hatte wie ich glaube ich ihm das.Demnach spielt es also keine rolle ob ich in den schläuchen noch schöne loopings durch meinen Tower ziehe oder nicht und ich finde die Idee verdammt geil.Auch die Düsentechnik des GPU Kühlers ist ein entscheidener grund wieso ich das NexXxos Komplett Set nehmen werde.

Zuletzt bearbeitet:
habe mit meinen cape kühler seit 2 jahren folgende karten gekühlt:

x800 pro vivo
x800 xt-pe
x800 xl
x800 gto

und alle hatten idle ca. 30 und unter last ca. 45-50 grad. teilweise hab ich die blauen zalman draufgehabt. das macht aber nur sinn, wenn ein luftzug drüberzieht, da sie sonst die wärme sogar stauen/sammeln!

ein komplettkühler ist teilweise schicker und bringt vielleicht auch ein paar mhz, aber ist dafür aber auch wesentlich teurer.

@ p4!n|<!ll3r

Wenn du auf diese borgmäßigs Wakü (mit MCX) stehst - bitte.
Bedenke aber, dass das Risiko von Leckagen wesentlich höher ist.
Immerhin wären es für eine X800 insgesamt 28 Anschlüsse!!!
Nicht zu vergessen - haufenweise Verwirbelungen und damit ein höherer Durchflusswiderstand...
Muss aber dir gefallen!

Ich hab 2x Heatkiller GPU-X Rev 2.0 drauf. Damit hab ich unter Vollast gerade mal 43°C (im Hochsommer) + OC (Voltmod @ 1,7V - die Abwärme ist enorm)

Jo ich steh auf den Borgmäßigen zeugs erinnert mich irgendwie an terminator.
ich bastele einfach zu gerne um nur son plumpen kühlkörper drauf zu setzen.ich bekomem das schon hin.
na ja halb so wild mit den lecks mein system hält son bissle feuchtigkeit aus erst neulich hatte sich der schlauch vom cpu kühler gelöst und das ganze destileirte wasser mit den zeugs drinnen ist auf mein board und cpu gelaufen.Ist nichts passiert.ich habe es einfach mit paar handtüchern weggewischt und gut war

jut ok dieser Bericht zeigt wie billig die kleinen wasserkühler sind aber wie gesagt mir geht es nicht wirklich um die kühlergebnisse mir geht es mehr um das optische und ich finde die idee mit den vielen kleinen wasserkühlern angerschlossen an einen mutterkühler echt genial.Kann mir nicht vorstellen das die kleinen wasserkühler auch bei normalen betrieb so abgenutzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh