Geschenkte SSD - Verschiedene Fehler.

viper-dsl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2005
Beiträge
1.055
Ort
Berlin
Hallo,

Ich hab nur mal ne kurze frage, ich hab eine SSD geschnekt bekommen, Toshiba und habe diese eingebaut. Seit dem Einbau habe ich verschiedene Bluescreens einemal den 'f4' und einmal den das der Kernel data inpage error.

Hab daraufhin board cpu, und ram getauscht. Aber der fehler bleibt unterm strich gleich. Immer wenn der Bluescreen auftritt wird nach einem reset die ssd nicht mehr gefunden. Erst rechner an und aus helfen da.

Kann ich nun davon ausgehen das die ssd ne macke hat?

Kann eine SSD sowas auslösen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Fehler tritt meistens auf wenn ein Datenträger Zugriff ins Timeout läuft. Wenn das OS auf der Festplatte liegt -> Bluescreen. Habe derzeit selbes Problem mit einer Indilinx...
 
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...

Hast Du das Betriebssystem auf der SSD? Wenn ja, neu installiert oder eine vorherige Installation von HDD kopiert? Schon mal andere Strom- und Datenkabel (Anschlüsse) ausprobiert?
 
Sieht danach aus, als würde die SSD sich im Betrieb ausschalten. Mal auf Wackelkontakte kontrolliert?
 
ah ok, naja sagen wir mal so auf der festplatte habe ich festgestellt sind einige nun nicht originale lötstellen. also ja, windows ist darauf.

Jepp ich glaub also ab in müll damit...

Ist auch eine Komplett neue Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, naja sagen wir mal so auf der festplatte habe ich festgestellt sind einige nun nicht originale lötstellen.
Diesen Satz musste ich drei Mal lesen, um ihn zu verstehen...

Eigentlich sind SSDs doch in Gehäusen eingebaut, wo wirklich nur der SATA-Anschluss rausschaut, oder? Wenn das bei deiner auch ist, musst Du die ja geöffnet haben, um das festzustellen, oder?

Was mich auch noch interessieren würde: Du sagtest, Du hast die geschenkt bekommen. Von jemandem, der schon Probleme damit hatte oder einfach so?
 
Warum hast du nicht gleich wieder ne HDD eingebaut? ;)

Weil eh ein Boardwechsel anstand. Dachte aber auch das Board sei schuld, denn immer wenn dieser bluescreen kam fand er keine festplatten mehr. erst wenn ich das board kurzzeitig stromlos hatte fand er wieder welche.

beim p8p67 findet er alle platten ausser der ssd bis ich ihn kurz ausschalte und wieder einschalte... dann findet er die ssd auch wieder.

Hab die platte einfach so geschnekt bekommen und ist eine ohne case... defintitiv.
 
Naja wie dem auch sei, ich probiere das ganze jetzt mal mit ner 180 GB Vertex 2 ( 3,5 " ) mal schauen was rauskommt ( ausser das die wirklich schön schnell ist ).
 
Falls du sie noch nicht in den Müll geworfen hast und es dir nicht zu viel wäre, sie in den nächsten Briefkasten zu werfen, würde ich sie gerne nehmen für 5€ oder so, vielleicht bekomme ich sie ja wieder hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh