[Gelöst] Geschenktem Gaul.. POE Switch ohne Netzteil

ClearEyetemAA55

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2015
Beiträge
2.563
Ort
FFM
Es geht um diesen Switch:
HPE 1820 8G


Da wir in der Firma an zentraler Stelle den HP 1820-24g verwenden, besteht schon lange die Absicht an einem überlegten Knotenpunkt desNetzwerks den kleinen 8er Switch aus der selben Produktreihe zu verwenden (statt eines non-managed switches wie bisher). Ein Vorteil dieser Vereinheitlichung der Infrastruktur wird sich hoffentlich in einer emdlich einheitlichen Verwaltung zeigen.

Na jedenfalls steht nun so ein Teil vor mir (hat mir ein Bekannter der in der IT-Branche arbeitet rüber gebracht). Allerdings ohne Netzteil...

Auf dem Anschluss für das externe Netzteil steht „12V, 0,9A“. Es findet sich ausserdem an Port1 POE-IN. Jetzt frage ich mich, welchen POE-Injektor ich mindestens benötige?

Scheint da ja einiges zu geben. 24V oder sogar 48V
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schonmal mit Datenblättern versucht? Die sollen sehr sehr aufschlussreich sein, habe ich gehört.


Und da suchst du dann mal nach der PoE powered device Funktion. Da schreibt der Hersteller rein, was er erwartet.
 
Also ich habe IEEE 802.3af bei dem Switch in dem Dokument gelesen. Also brauchst nen IEEE 802.3af Injector.

Aber wenn du noch kein POE Switch hast, mit dem du das befeuerst, würde ich eher auf des normale Netzteil gehen. Denn dann sparst du dir ein Gerät und ein Anschlusskabel.
 
Ich hatte am Handy natürlich auch mal in die Dokumente geschaut. Aber mangels Ahnung nicht rauslesen können welche Injektoren z.B. von Drittherstellern dort zulässig wären.
Das Netzteil aus der Teileliste... Amazon und Ebay waren aus den ersten Suchergebnisse alles DeadLinks. Netzteile aus meinem Fundus haben leider alle andere Steckerformate

Technisch ist beides denkbar, da genügend Steckdosen vorhanden sind und die Netzwerkkabel zwischen den Netzwerkknoten CAT6 entsprechen. sowohl am zentralen 24port Knoten, als auch am geplanten Standort des 8port Modells
 
Ich habe schlechte Erfahrung gemacht mit third-party-Netzteilen gerade bei Geräten mit 24/7. Vielleicht kriegst du so ein Netzteil von Bekannten die sind doch recht teuer.
 
Der Switch ist in Ordnung. Das konnte ich schon testen.

Habe den Switch versuchsweise auch mal an einem POE-Injektor mit 24V 0,5A (Ubiquity) gehängt. Keine Reaktion.
Also wohl doch ein passendes Netzteil..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh