W
W4RO_DE
Guest
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit einen Kaufberatungsthread eröffnet, dort ging es aber um offene Highend-Kopfhörer. Nun haben sich meine Anforderungen pünktlich zum tatsächlichen Kauf gewandelt, der Kopfhörer sollte geschlossen oder höchsten halboffen sein, sprich: ich brauche eine gewisse Isolierung. Im Moment werden sehr bequeme Sennheiser PC 360 verwendet, die ich eigentlich durch Philips Fidelio X2 ersetzen wollte. Diese sollen aber praktisch gar nicht isolieren, weswegen ich nun eine Alternative suche.
Allgemeine Anforderungen:
- bequem, zumindest für kleine Ohren
- heizt nicht zu sehr auf, daher bevorzugt Velour anstatt Kunstleder
Nutzung und Klangbild:
- Spiele, Ortung bzw. die Bühne ist also nicht zu vernachlässigen
- Musik querbeet, gerne auch mal mit mehr Bass, wobei ich zur Not einen EQ nutzen kann
- Bitte keine ultra spitzen Höhen, was ich so vom Beyer-Peak lese schreckt mich ab
Modelle:
- Oppo PM-3 (evtl. unbequem auf Dauer, zu neutral?)
- Beyerdynamic DT 770/MMX 300 (evtl. zu starke Badewanne, zu starker Beyer-Peak?)
- Sony MDR-Z7 (???)
Und ja, ich weiß, ich sollte probehören. Allerdings gibts laut Website weder den DT 700 noch den Z7 bei Hifi-im-Hinterhof ... geschlossene Kopfhörer scheinen mir allgemein selten im Mid- und Highendbereich. Liegt wohl an ihrer eher kleinen Bühne?
Allgemeine Anforderungen:
- bequem, zumindest für kleine Ohren
- heizt nicht zu sehr auf, daher bevorzugt Velour anstatt Kunstleder
Nutzung und Klangbild:
- Spiele, Ortung bzw. die Bühne ist also nicht zu vernachlässigen
- Musik querbeet, gerne auch mal mit mehr Bass, wobei ich zur Not einen EQ nutzen kann
- Bitte keine ultra spitzen Höhen, was ich so vom Beyer-Peak lese schreckt mich ab
Modelle:
- Oppo PM-3 (evtl. unbequem auf Dauer, zu neutral?)
- Beyerdynamic DT 770/MMX 300 (evtl. zu starke Badewanne, zu starker Beyer-Peak?)
- Sony MDR-Z7 (???)
Und ja, ich weiß, ich sollte probehören. Allerdings gibts laut Website weder den DT 700 noch den Z7 bei Hifi-im-Hinterhof ... geschlossene Kopfhörer scheinen mir allgemein selten im Mid- und Highendbereich. Liegt wohl an ihrer eher kleinen Bühne?