[Kaufberatung] Geschlossene KH außer DT 770 bis 120€

Narbennarr

Urgestein
Heyho,

ich suche für meine Freundin neue Kopfhörer für Musik und Games. Sie möchte gern geschlossene bei denen auch möglichst wenig nach außen dringt.
Die DT770 hat sie gestern mal Probegetragen. Das war nur leider mal gar nichts. Die Dinger sind hoffnungslos zu groß. Sitzen sehr locker und das größere Problem ist, dass die sie auch vom Durchmesser viel zu groß sind.
Klanglich würde ich sagen das wir es etwas spaßiger wollen, also leichte Badewanne.
Absolute Budget-Obergrenze sind 130€.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ja empfehlen, dass sie die KH ausprobiert, etwa in einem größeren Elektronikmarkt oder dem Händler um die Ecke, falls dieser diesen Service anbietet. So hatte ich mich damals für meine MB Quart entschieden.

P.S.: Mittlerweile habe ich einen älteren Sennheiser, und so lange der funktioniert, werde ich Nichts Neues kaufen. Wenn einem das Design nicht zu altbacken ist, wäre auch der Koss Pro/4AAT einen Blick wert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Sony MDR-1A haben wir uns auch schon ausgeguckt. Evtl kann sie den in der Nähe sogar mal probetragen :)

Was mir beim Geizhals-Angebot vom Sony sauer aufstößt: Keine Impedanzangabe, kein Wirkungsgrad, kein Frequenzgang. Da kann man sch nicht vernünftig orientieren.

Aber es sind 48 Ohm bei 105dB und einem Frequenzgang zwischen 3 und 100000Hz, also von daher auch voll Handy oder MP3-Player-geeignet (Herstellerangaben)

3-100.000 Hz :d

Bei solchen Herstellerangaben kann man sich die auch direkt sparen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nach Test ist es eindeutig der Sony MDR-1A der vom Tragekomfort deutlich die Nase vorn hat. Haptik und Verarbeitung imo auch besser als beim DT...das silberne Alu mit dem braunen Leder macht echt was her.
Klang entspricht ihrem Geschmack!

Kannst du was zum Klang vom MDR-1A vs. DT 770 sagen? der Sony interessiert mich auch schon sehr.

Da mein Schwiegervater den DT770 nimmt, kann ich dieses WE gerne mal einen direkt vergleich machen :)

Sooo.

also im direkten Vergleich sprechen wir uns beide eindeutig für den Sony aus. Bis auf die Verlourpolster ist er auch vom tragen noch angenehmer.

Klanglich ist das immer etwas schwer zu beschreiben. Aber obwohl der DT770 ja schon basslastiger ist spielt der Sony meiner Meinung nach mit viel mehr Volumen, damit meine ich nicht dass er total bassig ist, sondern viel viel räumlicher. Auf dem DT770 klingt es für mich deutlich flacher und entfernter. Beim Sony ist man mittendrin, der Song ist quasi im Kopf :)
Zudem klingt er für mich auch sauberer.

Alles in allem gewinnt der Sony für mich in jeder Disziplin, außer dass die Volourpolster echt kuschlig sind

Eigentlich nicht...ich habe eher Probleme das in Worte zu fassen. Den beyer empfinde ich einfach als etwas kraftlos, als würde die Musik auf halber Strecke verhungern (mehrere Quellen, auch KHV). Das mit "im Kopf" war etwas unglücklich formuliert, viel mehr kann ich in den Song eintauchen. Der Sänger präsent im Vordergrund, kleinere Nuancen weiter weg im Hintergrund, einfach sehr plastisch, lebendig. Beim DT770 ist das irgendwie eine platte Ebene.
Als Vergleich habe ich sonst die AKG K702 (toller freier klang - sitzt mir leider schlecht) und den Superlux 681 Evo gehört.

was hattest du für nen KHV? Beyer profitieren enorm von potenteren Verstärkern, das geht so weit, das man meint, man hat völlig neue bessere Kopfhörer auf.

Sabaj PHA2 und den conrad speaka DAC. Am Yamaha AVR ebenso gehört.
Es ist auch "nur" die 80Ohm Variante des 770ers, also nicht ganz so schwierig anzutreiben. Vlt einfach nicht "mein KH"

Zuletzt bearbeitet:
Und das perfekte Beispiel warum man probehören gehen sollte

So, hast mich überzeugt, ich hab mir jetzt nen MDR-1AS für 60€ geholt xD
Mal sehen, habe jetzt schon öfters gelesen, dass er eine größere Bühne als der DT 770 haben soll.

Ja hat er, kriegst auch Protein-Leder-Pads für <10€ aus China als Ersatzteil.
Das einzige ist das Klinkenkabel, da hat er noch sonen Adapter dran, weshalb normale Klinkenkabel nicht stecken bleiben, d.h. ein Headset aus V-Moda BoomPro und MDR1-A wird ohne Weiteres nicht möglich sein.

Dann muss ich mir das auch mal überlegen, suche so oder so noch nen günstigen geschlossenen.

Also den DT 770 habe ich jetzt mal den ganzen Abend gehört. Ich glaube, ich weiß jetzt schon was euch umgestimmt hat zum Sony, aber mal abwarten auf Heute Abend :bigok:
Ich habe mit geschlossenen Kopfhörern kaum Erfahrung, aber umso mehr schätze ich meine offnen. Es ist wirklich so, wenn man die Möglichkeit hat, muss man offen/halboffen nehmen, wie viel besser meine Omnitronic SHP-600 oder Superlux HD668B klingen, ist unbeschreiblich und das für nen Bruchteil vom Preis.
Da ich ja bei meinen Avinity AHP-967 einen Treiber geschrottet habe, wird der DT 770 nun als Ersatzteilspender dienen müssen :p

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch schon gespannt :) Der DT770 haltet eh schon sehr lange her, wird Zeit das ihn einer ablöst.

Also den DT 770 habe ich jetzt mal den ganzen Abend gehört. Ich glaube, ich weiß jetzt schon was euch umgestimmt hat zum Sony, aber mal abwarten auf Heute Abend :bigok:
Ich habe mit geschlossenen Kopfhörern kaum Erfahrung, aber umso mehr schätze ich meine offnen. Es ist wirklich so, wenn man die Möglichkeit hat, muss man offen/halboffen nehmen, wie viel besser meine Omnitronic SHP-600 oder Superlux HD668B klingen, ist unbeschreiblich und das für nen Bruchteil vom Preis.
Da ich ja bei meinen Avinity AHP-967 einen Treiber geschrottet habe, wird der DT 770 nun als Ersatzteilspender dienen müssen :p

Bei uns ist geschlossen einfach muss, sie hasst es, wenn andere mithören :d Ich selbst höre ja mit den 681 Evo mit Velourpads
Bin auch gespannt wie du Verarbeitung/Materialwahl der beiden im Vergleich siehst....

Also als ich den DT 770 aufgesetzt hab, wusste ich sofort, was einem nicht gefallen kann und was mir nicht gefällt, hab mir dann vorgestellt was der MDR-1a besser machen könnte, damit er mir gefällt... und genau das macht er besser. Er gefällt mir eigentlich in jedem Aspekt besser als der DT 770. Aussehen, Haptik, Gewicht, Klang, Kabel, etc. pp..
Er bringt mehr unten rum, ohne aber zu aufdringlich zu sein, wie man es normal gleich vermuten lässt. Man bekommt alles, was man vom DT 770 auch bekommt, nur mehr, von dem, was man vermisst :d
Auch habe ich oft gelesen, dass es keine Ersatzkabel gibt dafür, weil es an der Basis von der Klinke breiter wird, hab jetzt mal zum Spaß mein Kabel mit dem ich die Omnitronic gemodded habe probiert und das sitzt perfekt und passt optisch 1A: https://www.amazon.de/deleyCON-PREMIUM-Klinken-Kabel-Flachkabel/dp/B01D2XKNV2/

Schön, dass er dir gefällt und du meinen Einduck bestätigst. Leider ist er ja nicht für mich sondern für meine bessere Hälfte :)

So und jetzt will meine Freundin ihn zurück haben :d

Zuletzt bearbeitet: