[Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer bis 40€

D3lta

Experte
Hallo,

als ich festgestellt habe, dass ich mein Headset nicht besonders lange beim Teamspeaken etc nutzen mag, habe ich mir überlegt, mir geschlossene Kopfhörer zuzulegen, die ich dann auch für andere Dinge wie Musik hören oder Zocken verwenden würde.
Im Musik-Genre habe ich mich bisher noch nicht "eingeschossen", weshalb ich gerne etwas hätte, das nicht auf eine Musikrichtung abgestimmt ist (wobei eher rockige Musik höre, aber das kann sich ja auch ändern).
Ich habe vor, mir ein Mikro separat zu kaufen, da einem hier im Forum ja von Headsets abgeraten wird.

Da ich die Lautstärke gerne möglichst leise habe, wäre es nicht schlecht, wenn der Kopfhörer die Umgebungsgeräusche mindert. Ich weiß allerdings noch nicht, wie viel ich die Kopfhörer nutze, ich gehöre nicht zu den Leuten, die die ganze Zeit Kopfhörern aufhaben. Eigentlich habe ich auf Tonqualität bisher nie viel Wert gelegt, aber ein geliehener Sennheiser HD 530 hat mir hat dann schon für einen "wow"-Effekt gesorgt.

In den anderen Empfehlungen bin ich auf die Modelle "AKG K518LE" und "Superlux HD681" gestoßen. Im Moment tendiere ich eher zu den AKG, da diese, wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, ganz geschlossen sind. Gibt es noch Kopfhörer, die ich übersehen habe? Wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt, würde ich das Budget auch noch auf 60€ erhöhen. Ich nutze bisher die Onboard-Soundkarte.

mfg D3lta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Einkaufsführer habe steht, dass die Creative ähnlich Denon-Kopfhörern seien.
Ist der Sprung von den AKG K518LE zu den Creative sehr groß ( es sind auf Amazon ja fast 20€)?
Die AKG sollen ja auch gut den Schall von außen isolieren, was ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich gerne die Lautstärke niedrig halte, begrüßen würde.

mfg D3lta

folgende Reihenfolge kann man ungefähr annehmen, wenn man auf neutralen Klang steht und guten Ton haben will ...

Superlux HD681 < Superlux HD681B < Creative Ausvana Live! < AKG K518LE < Denon AH-D 1000 / 1001 wobei ich beim K518LE net so recht weiß, ob der da richtig ist =/

ich selbst hab folgendes laufen:

Soundkarte - Asus Xonar U7 ( mITX PC ohne Steckplatz )

Denon AH-D 1000 für Filme und Musik ( geschlossen )
AKG K420 für Musik vor allem unterwegs ( weil offen für Straßenverkehr )
Steelseries v2 Fullsize white fürs Gaming ( offen und gescheites Mikrofon )

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für eure Antworten, ich werde wohl den AKG nehmen, da er ja auch nicht schlecht zu klingen scheint und wie angesprochen isoliert. Wenn man bei Amazon mal in die Bewertungen bei den AKG oder den Creative schaut, scheint es ja viele zu geben, denen die Kopfhörer ja förnlich in den Händen auseinanderfallen. Muss man sich um so etwas Sorgen machen, wenn man sorgfältig mit ihnen umgeht?

mfg D3lta

Ich kann von den genannten AKG's nur abraten da der Tragekomfort sehr sehr schlecht ist (zumindestens bei meinen Kopf).

haha, meine akg müssten auch seit jahren in teilen rumliegen, aber bisher passiert nichts ...

denke immer daran, amazon ist ein hort von trollen und bewertungsbetrügern! es kommentieren meist fanboys oder gegner einer sache und viele bewerten NUR wenn es negatives ist. sobald alles gut ist, wirds benutzt und keine meldung erfolgt!

für bewertungen schau lieber bei alternate ( da nur bewertungen nach kauf mit login für wirklich gekauftes ) oder mindfactory!

Was hast du denn für einen Kopf Freakfish, wenn ich fragen darf? Man sollte einen Kopfhörer ja gerne tragen können ;) .
Bei Alternate gibt es zu den AKG keine Bewertungen, ich wollte das nur einmal gefragt haben, ob es hier ähnliche Erfahrungen gibt.

mfg D3lta

Zuletzt bearbeitet:
Einen ganz normalen denke ich. Sogar relativ kleine Ohren würde ich sagen. Nach 1-2 Stunden drücken sie sehr stark auf den Ohren - ich hatte die AKG 518 DJ die in der Beziehung vom Tragekomfort gleich sein sollten, definitiv nichts für längere hear-sessions.

Dann bleiben in dem Preissegment wohl nur noch die Superlux, oder (Tragekomfort ist für mich ein wichtiges Kriterium)?
Andererseits habe ich auch irgendwo gelesen, dass man die Kopfhörer auch erstmal ein paar Büchern aufsetzen kann, hilft das in solchen Fällen?

mfg D3lta

Ich habe die Superlux auch hier, auch diese sind nicht die Bequemsten :fresse2: Aber schon wesentlich besser als die AKG's.
Aber dort kann man wenigstens die Polster gegen was bequemeres austauschen, was ich getan habe und schon sind sie sehr bequem. Bei den Superlux muss man allerdings den Höhenpeak mögen, je nach Modell.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh