[Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer

yetrael

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
26
Hallo,

ich hab einen DT880 (für unterwegs einen Shure SE-215), der ist aber bekanntlich halboffen - und das gibt etwas Stress mit meiner Freundin :-D
Ist der Unterschied zu einem geschlossenen Kopfhörer sehr groß, oder lohnt sich das nicht wirklich?

Wenn ihr der Meinung seit, dass sich eine geschlossenen Variante lohnt - wozu würdet ihr mir raten?

Danke für eure Meinung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem geschlossenen wird schon deutlich weniger Schall nach aussen abgegeben. Ich würde einmal in Richtung SRH840 oder K550 schauen.
 
Kommt drauf an, für 230€ finde ich ihn zu teuer. Für 200€ geht er in Ordnung, jedoch ist er auch nicht besser als andere geschlossene von 150-200€. Unterm Strich entscheidet also die Abstimmung.
 
Hallo,

dann schau dir doch mal den AKG K550 an. Der hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und einen sauberen Klang. Dank der geschlossenen Bauweise klingt nichts nach außen. Wenn du etwas mehr investieren kannst, sind die Shure SRH-940 einen näheren Blick wert.

Gruß
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

In die nähere Auswahl sind jetzt der Audio Technica ATH-M50S und der Shure SRH-940 gerückt. Was mir laut Beschreibung imInternet am AKG nicht gefällt, ist diese Zusammenklappen etc. Werde ihn aber auch einfach mal Probehören.

Muss ich mir Gedanken um die Impedanz machen? Wollte den KH an einer Xonar Essence STX betreiben. Da wird mir mein DT880 schon manchmal zu laut.

Was haltet ihr generell von so Dingern wie dem Bose QuietComfort 15 Acoustic Noise? Taugen die klanglich was oder sind das nur bessere Ohrstöpsel?
 
Nimm lieber den Shure. Der M50 wird auf dauer unangenehm.Der eigenet sich nur für kurze Zeiten. Vor allem jetzt im Sommer wirst du richtig drunter schwitzen!
 
Kommt drauf an, für 230€ finde ich ihn zu teuer. Für 200€ geht er in Ordnung, jedoch ist er auch nicht besser als andere geschlossene von 150-200€. Unterm Strich entscheidet also die Abstimmung.

Naja, die 30 Euro machen den Braten dann auch nicht mehr fett. Und dass er im Vergleich zu anderen Kopfhörern im gleichen Preissegment vergleichbar st, kann ich absolut nicht bestätigen! Rede jedoch rein vom Auflegen!
 
Muss ich mir Gedanken um die Impedanz machen? Wollte den KH an einer Xonar Essence STX betreiben. Da wird mir mein DT880 schon manchmal zu laut.

Was haltet ihr generell von so Dingern wie dem Bose QuietComfort 15 Acoustic Noise? Taugen die klanglich was oder sind das nur bessere Ohrstöpsel?

Nope, du wirst vermutlich keinen Kopfhörer finden, der an einer xonar Essence zu leise ist.

Die Bose isolieren schlechter als In-Ears, und klingen nicht sehr gut bemessen am Preis.
Zudem wirkt dieses active noise cancelin in nur eine Richtung. Nähmlich die Geräusche die zu dir REIN kommen, werden minimiert. Raus ists wie mit jedem anderen geschlossenen kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh